Suchen Menü

@Fienchen... per Telefon (Beitrag von unten)

Hallo Fienchen! :-)

Na du wie gehts dir ? Hoffe heute besser und dir ist nicht mehr über oder so?! was machst du denn so?

Also zu deinem Posting unten.... hmmm Also irgendwie muss ich Anne ja Recht geben ist es ganz schön komisch bei euch. Was ist denn los mit deinem Mann? Sagtest mal freut er sich, mal nicht hat er vielleicht doch großen Respekt/Angst davor oder was? Also wenn ihr doch nur 35Min. von seiner Mama weg wohnt, hättet ihr doch echt am besten beide persönlich die gute Nachricht überbringen könnnen, auch dem Stiefvater und Bruder. Hmmm * :-X naja wenigstens hat sie sich gefreut. Aber warum hat sie immer gesagt nie heiraten, keine Kinder??? Versteh ich auch nicht ganz. Naja kann es sein das sich dein Mann nicht so gut mit ihr bzw. den Eltern versteht? und du auch nicht? Wieso habt ihr denn nur stumm da gesessen und nichts gesagt? Redet sie nicht mit dir? Hmmm also hätten uns total gefreut wenn die Mama von meinem Freund näher wohnen würde und wir es ihr hätten persönlich sagen können. Haben wir bei meinen Eltern gemacht und die haben sogar beide geweint :-) fand ich niedlich.

Naja sooo nun muss ich weiter arbeiten!

Ganz lieben Gruß und gute Besserung! Sabrina:-) 10+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

@Fienchen... per Telefon (Beitrag von unten)

Hallo Sabrina,

nein gesprochen wurde schon über Arbeit, Freizeit, sein 30. Geburtstag, dass sie dann nciht da ist, sondern in Dortmund... aber nicht ein Wort über den Nachwuchs... und irgendwann wurde es mir zu bunt. Er hatte mir ja nicht erzählt, dass sie es schon weiß, sonst hätte ich das nachgelassen. Dann hätte sie ja auch mal fragen können, wie gehts dir und sem Baby, gibts Bilder... aber nix.

Seinem Bruder hab ich es heute auch am Telefon erzählt, weil er mich gefragt hat ob es was neues gibt und dabei hat er mir auch gleich erzählt, dass er wohl auch oben aus der Wohnung bei seinen Eltern ausziehen wird... (hat keinen Bock mehr auf das Gelaber.. *grins* kenn ich alles, Mütter (auch meine hat mich irgendwann genervt)).

Ich hab unten vorhin schon geantwortet, dass es auch teilweise an ihrer Erziehung liegt, denn wäre ihr mal was wichtig und würde sie nicht immer alles durchgehen lassen, würde er einiges anders machen.

Der Vorschlag zusammen hin zu fahren kam von mir ja, aber... na ja.

Ob ich mich mit ihr verstehe? Hm. Ich verbrauche sie so wie sie ist, denn wenn ich darüber noch nachdenken würde, würde ich Magengeschwüre bekommen. Ich mache das mit was ich mit mir vereinbaren kann, ansonsten fahre ich nach Hause und die Scheuklappen hoch und aufschwatzen lasse ich mir schon lange nichts mehr. Das habe ich im Laufe der 10 Jahre gelernt... Ich komme gut mit ihr aus, ich respektiere sie und gut ist, mehr will ich nicht. Sie wird zumindest nicht meine engste Vertraute... aber halt Oma von meinem Kind und das durch mich auch regelmäßig, dafür werde ich schon sorgen. Zwar nicht sooooo oft wie meine Eltern, denn die tun mir und dem Kind viel besser (ganz zu schweigen von meinem Männe, der auch profitiert eine tolles Familienleben kennenzulernen), aber trotzdem werde ich darauf achten, dass sie uns regelmäßig zu Gesicht bekommt.

Ich muss ja jetzt schon meinen Männe dazu bringen, dass wir mal gemeinsam dort hinfahren, allerdings fahre ich auch ohne ihn, damit keine Klagen kommen (kommen trotzdem, denn ihr Sohn lässt sich ja auch nicht blicken). Sie hat aber rausgefunden, dass sie ihn öfter sieht, wenn sie hier halb unangemeldet auftaucht. Denn unangemeldet macht mein Männe (wenn er denn keine Lust hat) die Tür nicht auf.

Sooo, ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander und du (ihr) habt jetzt nicht den schlechtesten Eindruck von meinem Männe und seiner Ma. Man muss die beiden nur zu nehmen wissen und ich liebe ihn (und er mich, er hat nur nie gelernt es zu zeigen (wie denn auch in einem kontaktfreien Haushalt)).

LG *Fienchen ;-)

@Fienchen... per Telefon (Beitrag von unten)

P.S. heute hab ich kein Fieber, keinen Durchfall, kein Erbrechen, mir ist nicht mal übel. Nur mein Kreislauf musste ich heute schon 2x in Schwung bringen und der Magen gluggert noch etwas, sonst scheint alles gut zu sein.

@Fienchen... per Telefon (Beitrag von unten)

Hey Fienchen schön das es dir besser geht.

Hmm aber was du da so alles schreibst, scheint echt ein wenig schwierig zu sein in deiner bzw. seiner Familie. Schade eigentlich also meine Eltern und ich haben ein gutes, inniges Verhältnis bei uns war früher eh viel mit kuscheln und so muss sagen bin aber auch eher ein sensibler und weicher Typ. Naja deine Schwiegermutter scheint etwas merkwürdig eher kühl zu sein. Schade auch für deinen Mann dann scheint ja die Kind heit auch nicht sooo toll gewesen zu sein und es wundert nicht, wenn er seine Gefühle nicht richtig zeigen kann. Aber jetzt seit ihr ja bald eine kleine eigene Familie vielleicht ändert sich ja was. Ich meine sie hat sich ja wenigstens gefreut vielleicht wird es auch ne gute Oma und der Kontakt etwas besser naja und wenn nicht ist es schade aber immerhin halt die Oma. Würde es auch machen wie du aber gefallen lassen muss man sich nix und einfach unangemeldet irgendwo auftauchen ist auch nicht feine Art. Ach ja ist schon schwierig. Ja bei mir wohnen meine Eltern und die Familie von meinem Freund in ganz Deutschland verteilt. Die Mama in Nürnberg die sehen wir kaum ist echt nett aber auch sehr distanziert und zurückhaltend würde sie aber gern öfter sehen. Naja so ist das.:-X Sooo gehe jetzt ins Bettchen.

Lieben Gruß

Sabrina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen