@Felja habe Dir unten noch mal genatwortet. L.G. Ruby
Ich hatte nur ein Jahr Elternzeit beantragt und dann auf 2 Jahre verlängert. Die wurden mir auch ohne Murren genehmigt. Auch das 3. Jahr... Aber ich dachte, dass man das nicht direkt im Anschluß nehmen kann?! Naja, auf jeden Fall muss ich mich sputen, denn wenn ich den Antrag 3 Monate vorher stellen muss, dann ist das bis zum 18. Oktober =-O
Wegen den Kosten: Zumindest das Kindergeld zahlt bei mir schonmal der Arbeitgeber. Und ich dachte, dass er für mich in die Rentenkasse zahlt, aber das macht wohl der Staat?! Wenn sonst keine Abgaben anfallen, kann es dem AG ja doch fast egal sein...
Ich werde mich mal um alles kümmern und dann berichten!
LG Jennie
das kann Dir die Personalabteilung Deines AG beantworten. Und sie muss es auch. Das Kindergeld zahlt nicht der AG sondern die Kindergeldstelle. Das kann aber über das Gehalt fließen. Das ist dann aber meines Wissens nur der Weg. Die Kosten zahlt der AG nicht. Du bekommst ja auch Kindergeld wenn Du nicht arbeitest.
Stell doch den Antrag auf Elternzeitverlängerung gleich jetzt. Dann siehst Du ja ob die Genehmigung kommt. Das einzige was Du beachten musst, ist dass Dein AG Dir deinen Nebenjob genehmigen muss. Und dass Du während der Elternzeit nicht einfach nen neuen Job anfangen darfst. Denn in der Zeit bis Du noch bei Deinem AG "angestellt".
So das alles ist nur meine Erfahrung Ich bin da kein Profi :-)
Liebe Grüße udn viel Glück,
Ruby
auch in die Rente zahlt er nicht ein, das macht der Staat. der hat keine Kosten für dich.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen