@FelJa: Urlaubsplanung
GLG
P.S. Hast du gute Adressen fuer Schweden mit Kids...da wollen wir mal hin, mein Maenne ein absoluter Schwedenfan :)
Also mein Mann ist schon überredet, nur die Freunde mit denen wir fahren wollen noch nicht so ganz. Aber ich denke, es wird klappen!
Die Anfahrt ist kein Problem. Wir fahren mit dem Wohnwagen und können ganz entspannt zwischenübernachten!
Schweden ist ein tolles Reiseland, besonders mit Kindern! Spätestens nächstes Jahr gehts auch wieder da hin!
Sehr schön ist es zum Bsp. auf Öland. Dort soll das Wettter auch am besten sein! Oder in den Scheren (also am Meer), da wo auch Saltkrikan liegt! Es gibt tausende kleine, unbewohnte Inseln. Man kann sich überall Boote ausleihen und wunderschöne Tagesausflüge machen!
Die großen Seen (Vänern und Vättern) sind auch wunderschön. Letztes Jahr waren wir die meiste Zeit dort in der Nähe an einem kleineren See, dem Sommen. Wir waren auf einem sehr schönen Campingplatz in Tranås!
Eigrntlich kann ich wirklich ganz Schweden empfehlen (Malmö, Usted, Stockholm...), solange das Wetter mitspielt! Letztes Jahr hatten wir da ziemliches Pech, deshalb will ich dieses Jahr ne Sonnengarantie ;-)
Es gibt grad ne "Geo spezial" zum Thema "Reisen mit Kindern", da sind auch spezielle Schwedentipps drin! Hab sie hier schon liegen, aber noch nicht reingeguckt!
Wollt ihr dieses Jahr denn auch wegfahren? Und wisst ihr schon wohin?
LG und viel Spaß beim Planen! Jennue
Also mein Mann ist schon überredet, nur die Freunde mit denen wir fahren wollen noch nicht so ganz. Aber ich denke, es wird klappen!
Die Anfahrt ist kein Problem. Wir fahren mit dem Wohnwagen und können ganz entspannt zwischenübernachten!
Schweden ist ein tolles Reiseland, besonders mit Kindern! Spätestens nächstes Jahr gehts auch wieder da hin!
Sehr schön ist es zum Bsp. auf Öland. Dort soll das Wettter auch am besten sein! Oder in den Scheren (also am Meer), da wo auch Saltkrikan liegt! Es gibt tausende kleine, unbewohnte Inseln. Man kann sich überall Boote ausleihen und wunderschöne Tagesausflüge machen!
Die großen Seen (Vänern und Vättern) sind auch wunderschön. Letztes Jahr waren wir die meiste Zeit dort in der Nähe an einem kleineren See, dem Sommen. Wir waren auf einem sehr schönen Campingplatz in Tranås!
Eigrntlich kann ich wirklich ganz Schweden empfehlen (Malmö, Usted, Stockholm...), solange das Wetter mitspielt! Letztes Jahr hatten wir da ziemliches Pech, deshalb will ich dieses Jahr ne Sonnengarantie ;-)
Es gibt grad ne "Geo spezial" zum Thema "Reisen mit Kindern", da sind auch spezielle Schwedentipps drin! Hab sie hier schon liegen, aber noch nicht reingeguckt!
Wollt ihr dieses Jahr denn auch wegfahren? Und wisst ihr schon wohin?
LG und viel Spaß beim Planen! Jennue
diesmal fahren wir das letzte Mal ausserhalb der Schulferien, da Johanna dieses Jahr in die Vorschule kommt. In gut einem Monat ist es soweit. Wir fliegen fuer 2 Wichen auf Gran Canaria. Ich brauch auch dieses Jahr vieeel Sonne und Meer :)
Und im August werde ich mit Johanna alleine an einem Forumstreffen teilnehmen :) freu mich schon
GLG und euch einen entspannten Urlaub.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen