Suchen Menü

@Enyak - Was macht die Wohnung?

Hallo Alex,

und, haben die ganzen Zauberdaumen geholfen, oder muss Dein Mann heute tatsächlich hinterher telefonieren? Wie auch immer, ich drück mal vorsichtshalber weiterhin alle Daumen und Zehen.

Liebe Grüsse

Sanne

Bisherige Antworten

Wir bibbern immer noch....

Hallo

und vielen Dank der Nachfrage....

Der Eigentümer ist gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. Es haben sich mit uns zusammen 3 Familien für die Wohnung beworben,er wird sich dann wohl bald entscheiden...

Nervenkrieg hoch hundert sag ich Dir....Es drückt echt der Schuh...Das Schuljahr geht zu Ende,in dem Einzugsbereich der alten Schule gibt es nicht wirklich viele Wohnungen und wir wollen das unbedingt durchziehen....

Über weitere Daumendrücker wäre ich sehr dankbar...."Egal",ob es diese Wohnung oder eine andere wird...hauptsache hier weg und Hauptsache im Einzugsgebiet der Schule - zum neuen Schuljahr....

Puuuuuuuuuuhhhhh das ist so kompliziert...

Auch für die anderen hier :

Unterschreibt niemals nicht einen Mietvertrag mit beidseitigem Kündigungsverzicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das macht für uns 12 Monate Doppelmiete.... :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

GLG Alex...ich halt Euch auf dem laufenden...

Wiebitte???? 12 Monate Doppelmiete geht doch gar nicht! Ein Vertrag darf Dich niemals schlechter stellen als die gesetzliche Regelung! Das würde ich mich echt noch mal erkundigen, ihr habt nur 2 Jahre (?) da gewohnt, d.h. ihr habt lt. Gesetz (glaub ich) eine 3-monatige Kündigungsfrist.

Und ich würde außerdem mal fragen, wie das ist mit Nachmieter stellen.

Auch meine Daumen sind gedrückt!

GLG Iris (die gleich endlich Feierabend hat)

Denk mal nicht,das das sooooo einfach wäre...:((

....Es gibt die normal gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten... Klar

Und dann gibt es da was neues....alles nach zu lesen und unumstößlich...

Ein beiseitiger Kündigungsverzicht bis zu max.4 Jahre.Wir haben 3 unterschrieben - konnt ja nicht ahnen,das die hier alle ´nen Knall haben

Es sei denn Du findest einen Nachmieter...

Alles versucht..hier waren bisher um die 40 Familien. ca 10 wollten das Haus haben 4 haben sich beworben...

Aber 3 waren übers Amt und da geht die Rechnung schon los,denn die Verwaltung will Aufgrund des schlechten Umfeld nur noch max. 4 Kinder hier haben. Das geht aber übers Amt nicht,weil dieses Haus für mind. 6 Kinder "ausgelegt" ist.

Einen Solventen Mieter hatten wir. Den hat sie abgelehnt.

Ich kann es nicht Nachweisen,warum und weshalb...

Gut das Weshalb vll. schon,denn letzte Woche ist mir am Tel. die Hutschnur geplatzt und ich hab der Frau doch Sachlich die Meinung gegeigt.

Daraufhin erfuhren wir gestern vom potentiellen Nachmieter,das er eine Absage erhalten hat.

Und die Sache mit 3 Nachmieter stellen und Du bist raus-gibt es auch nicht...Alles Kolanz vom Vermieter...

Die Verwaltung lügt offenbar wie gedruckt...

Es ist wirklich recht kompliziert.Um es noch genauer zu beschreiben....das würde echt ´nen Roman werden...

Meine Schwiegermutter hilft aus,wenn es sich abzeichen würde,das die Oma das Zeitliche Segnen würde und ich die doppelte Miete dann nicht mehr tragen könnte.

GLG Alex

Denk mal nicht,das das sooooo einfach wäre...:((

Könnt Ihr nicht befristet untervermieten?
Liebe Grüße
*babsi*

Dann jemanden hier drin haben,der "ganz extrem gedacht"mir das Haus abfackelt oä..nee,nee das wär mir zu heikel...

Dann nehm ich das lieber so in Kauf. Wir werden jetzt nich einmal mit dem Eigentümer sprechen,vll. hat der Ein Einsehen,oder wenigstens die HV bekommt ein auf den Deckel.

Ich vermute nämlich,das der Eigentümer von all den Sachen hier garnichts weiß und auch nicht,das wir hier schon einige potentielle Nachmieter gehabt hätten.

Alles Käse ....LG Alex

Hallo Alex,

also das mit 12 Monate Doppelmiete ist ja echt der Hammer, da würd ich mich an Eurer Stelle schon nochmal schlau machen, ob das überhaupt zulässig ist. Auch wegen der 3 Nachmieter die Ihr ja schon geliefert habt. Seid Ihr im Mieterbund Mitglied? Da bekommt man eigentlich meist recht schnell und unkompliziert Auskunft und Hilfe.

Wissen denn die Eigentümer der neuen Wohnung, dass Du Deine Oma pflegen willst und deswegen auf eine Wohnung in der Nähe angewiesen bist? Ich finde, solch soziales Engagement gehört belohnt und könnte mir denken, dass das die Eigentümer auch so sehen werden.

Ich werd auf alle Fälle weiterhin Daumen drücken.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen