@ Engelchen wegen Weihnachtsbäckerei
wenn ich nicht immer sofort antworte, dann passiert es, dass es untergeht.
Entschuldige bitte!
Du fragtest mich nach Rezepten für Lebkuchen bzw. Stollen.
ALso an Lebkuchen habe ich dieses Jahr Elisenlebkuchen (nach einem Thermomix-Rezept) gemacht und Lebkuchen als Blechkuchen. Das ist einfach ein relativ flüssiger Teig, der auf einem Backbleck ausgebacken und anschließend mit Schukoladenguss bestrichen wird. Dann wird er einfach in Stücke geschnitten, wie halt Apfelkuchen oder Zwetschgenkuchen auch. Soll ich dir das Rezept geben? Müsste es dann erst abtippen.
Stollen habe ich nun doch noch keinen gemacht. Ich habe erstmalig letztes Jahr welchen gebacken und der war recht trocken und fest. Vermutlich muss ich aber am WE welchen machen, weil mein Mann den zum Kommunionsunterricht mitnehmen will. So richtige Erfahrung habe ich also nicht. Kann dir am Montag oder Dienstag Rückmeldung geben, wie es geklappt hat.
LG
Denny
@ Engelchen wegen Weihnachtsbäckerei
das ist doch kein Problem und lieb dass du mir noch antwortest. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich über das Lebkuchenrezept freuen.
Mein Stollen ist gut gelungen er ist kein bisschen trocken. Hab im Netz ein Rezept für nen angeblich original Dresdner Stollen gefunden. Jetzt hab ich auch ne Backhaube nachdem er doch sehr verlaufen ist und relativ flach wurde :-)
Die wird jetzt dann wohl noch mit nem Mohnstollen eingeweiht.
LG Miriam
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen