Suchen Menü

@ Engelchen wegen Naturnes

Hallo,

hab gestern beim einkaufsbummel auch so ein Probedöschen bekommen und hab mir das nun mal genau angeschaut.

Bei den Naturnes Sachen ist schon das komplette Öl mit drin was in den normalen Babybreien nicht mit drin ist und man ja noch zu mischen muss!

Also hast du somit eine komplett fertige Mahlzeit die im Schongang-Verfahren hergestellt wurde!

LG Marleen

Bisherige Antworten

@ Engelchen wegen Naturnes

Hallo Marleen,
das mit dem Öl stellt mich eh immer vor ein Rätsel. Auf den Hipp Gläschen steht dass Rapsöl drin ist, ich mach aber immer welches rein weil man mir auch sagte da ist keins drin, aber ist es dann doch oder?
Wär für mich aber trotzdem kein Grund Naturnes zu kaufen, ich finde da ist zu viel anderes drin wie eben Zwiebeln z.B.
LG Miriam

@ Engelchen wegen Naturnes

Hallo Miriam,

also das weiß ich nun leider wieder nicht, die Probe die ich habe ist reine Möhre!

LG Marleen

einschleich :-)

Hallo Ihr beiden,
Öl soll eigentlich erst dazu, wenn es eine komplette Gemüse-Kartoffel-Fleisch Mahlzeit ist - daher sollte in einem reinen Möhrengläschen kein Öl sein.
Allerdings ist die Menge Öl, die die Hersteller den Menüs zusetzen zu wenig. Daher soll man wenn schön Öl drin ist noch einen Teelöffel dazu tun, wenn keines drin ist (gibt auch Hersteller, die in einem kompletten Menü Gläschen kein Öl haben) einen Eßlöffel dazu tun.
Ich persönlich halte diese neue "Ökowelle" von naturnes etc. für reine geldmacherei und bezweifle, dass man seinem Kind damit etwas "besseres" tut als mit normalen Gläschen. Halt am Anfang immer darauf achten, dass möglichst wenig Zutaten drin sind, als möglichst nur Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Wasser-Öl.
LG,
Claudia mit Lusia (3) und Johanna (9,5 Monate)

einschleich :-)

Hallo Claudia,
Niklas bekommt schon komplette Mahlzeiten, dann bin ich ja schonmal froh dass ich das mit dem Öl nicht falsch mache.
Ja ich denke das auch, die Dinger sind teurer als die Gläschen und sie werben halt noch mit bruchsicher und leichter zu löffeln aber das ist Schwachsinn finde ich, wobei ich erst ein Gläschen zerbrochen hab :-)
Naja werden ja sehen ob das irgendwann die Gläschen verdrängt.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen