Suchen Menü

@Engelchen 76

Hallo Miriam,
hast du es dir überlegt, ob du beifüttern möchtest?
Das Voting im Forum war ja sehr eindeutig. Wie hast du dich entschieden?
Lieben Gruss
Anne
Bisherige Antworten

dazu wollt ich noch was sagen,

es hätte nur noch gefehlt das jemand schreibt, er kennt ein Baby das dabei gestorben ist!!!! Ihr müsst mal ganz neutral den Beitrag lesen und die Antworten! Ist schon etwas krass. Klar ich kann euch alle verstehen aber zwischendrin hatte ich das Gefühl ihr wollt sie Lynchen :-D (warn spass [na vielleicht net ganz])
Also ich bin auch der Überzeugung, das Engelchen sich nur noch mehr Zeit lassen könnte, aber es ist nicht unsere Entscheidung. Und Ja ich unterstütze die Meinung, Liebe Miriam, bitte lies noch etwas dazu bevor Du anfängst, Nämlich mit was und wie mans am Besten Macht. Ach und einige Hebammen geben auch Ernährungsberatung (auf kosten der Krankenkasse) Die erklären dann ganz genau was wirklich gut ist bei den Breien und was Mist ist.
LG Mandy

dazu wollt ich noch was sagen,

Hallo Mandy,
danke!!! :ROSE: Ja ich hab mich auch ein bisschen an den Pranger gestellt gefühlt. Ich bin sicher nicht die Einzige die das versucht. Ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen und das ging nicht, Niklas bekommt jetzt Pulvermilch und ich glaube einfach nicht dass die gesünder ist. Ich will ihm ja auch nicht gleich ne Pizza geben und ich würde ihn sicher zu nichts zwingen aber es hat ihm echt Spaß gemacht.
War auch ein bisschen verwundert, auf so Beiträge wie der Bericht von unserer Taufe kommt so gut wie keine Resonanz und bei sowas schreibt dann jeder.
LG Miriam

@Engelchen 76

Hallo Anne,
also ich habe am Donnerstag noch einmal beim Kinderarzt nachgefragt und das ok dafür bekommen. Hab dann gestern angefangen. Mir geht es nicht darum dass ich es nicht abwarten kann, es ist ja auch ein erhöhter Aufwand den man damit hat. Ich hatte einfach das Gefühl dass Niklas soweit ist und ich habe wohl auch Recht damit. Ich habe ihn in seine Babyschaukel gesetzt, da liegt er nicht drin sondern sitzt halb, und er hat gleich beim ersten Mal ein ganzes Gläschen Karotten gefuttert. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht und er hatte den Spaß auch heute, da hat er ein halbes Glas gegessen.
Hätte er sich geweigert dann hätte ich aufgehört und noch gewartet aber ich kenne mein Baby und er hat mir das signalisiert.
Hier noch ein Bild
LG Miriam

@Engelchen 76

Hi Miriam,
ie süß ist das denn?! Ich kenn auch viele, die mit 16 Wochen angefangen, Beikost zu geben. Also Du kennst Deinen Zwerg und es ist Deine Entscheidung. Wahrscheinlich bleibst Du jetzt eben länger bei nur Gemüse und gibst net nächste Woche sofort Fleisch, gelle?
Ich stille ja noch und meine Kleine ist definitiv noch nicht bereit, alles was man versucht ins Mündchen zu schieben (osanit oder die Fluor-Tablette), kommt retour wieder raus;-).
LG, Anja

@Engelchen 76

Hallo Anja,
ich war ja auch etwas erstaunt aber Niklas ist wirklich davon begeistert. Er hat heute wieder fast ein ganzes Glas gefuttert und es macht ihm sichtlich Spaß. Nein es gibt eine Woche nur Karotten, dann kommen mal Kartoffeln dazu und dann irgendwann ab und zu Fleisch mit dazu.
LG Miriam

Süß dein Niklas mit Karottenmäulchen! :o)

Die müssen ja lecker sein, so zufrieden wie er dreinschaut!
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen