Suchen Menü

@Emma09 frage

Ich sehe dein mann stammt auch aus Sizilien wie meiner um genau zu sein ist er aus Ispica.

So jetzt weis ich ja das meiner ein ausgeprägtes temperament hat aber dadurch das ich ja auch aus kroatien stamme (wo das zwar nicht so extrem ist) gleichen wir uns sehr gut aus

Ich liebe ja genau das an ihm

So aber was das mitbringsel (seine Familie ) angeht da komme ich überhaupt nicht mit der mentalitet zurecht, wir haben den Kontakt abgebrochen nachdem es zu den hochzeitsvorbereitungen und dem wie mit dem Baby kam und da nur probleme und sturheit sogar festgefahrener egoismus zu tage kam.

Wir machen es jetzt ohne die gaaanz alleine

Nun meine frage an dich ist eigentlich wie ist das mit der familie deines mannes wie verhalten die sich und wie kommst du mit denen zurecht??

will sehen ob das was landestypisches ist oder eher spezifisch in seiner Familie

LLG Danijela und babylein 19+6

Bisherige Antworten

@Emma09 frage

Huhu Danijela.

Also ich komm sehr gut mit der Familie des werdenden Papa´s klar.

Klar es gibt mal unterschiedliche Ansichten und an die Essensrituale musst ich mich auch erst gewöhnen. Aber klar Temperament ist nicht wegzudenken. Sie freuen sich alle auf den Nachwuchs. Und schlaue Ratschläge geben glaube alle in der Familie egal welcher Herkunft.

Das ist natürlich sehr schade wenn das bei euch leider nicht so toll lief und ihr nun alles allein macht...kann mir vorstellen das man sich das etwas anders vorgestellt hat.

LG Emma

@Emma09 frage

Danke dir Emma,

für deine Antwort na das bestätigt das da unten nicht alle so sind(wie es mir eingeredet wurde).

Finde das toll das das klappt bei euch und sich alle freuen.

Leider wahr es bei uns nicht so jedenfalls am ende, am anfang wo wir es kundgaben das ein baby unterwegs war haben ja alle erst mal so getan als würden sie sich freuen, doch man sah es ihnen allen an das das wohl nicht der fall war, und dies kam mit der zeit immer mehr raus. Bis es am Ende nur noch gemein war und keiner innerhalb von 7 wochen (trotz täglichem treffen) mehr fragte wie gehts eigentlich deinem stillen mitbewohner:,(

Wir dachten ja am anfang noch und redeten sogar darüber wie gut es uns geht und wie froh und glücklich wir sein können das unsere familien uns akzeptieren und für uns da sind. Na von wegen ich denke mir es hat viel damit zu tun das ich keine sizilienerin bin (war der wunsch von Enzos mama) weil der bruder schon mit einer Deutschen frau ist. Und die beiden sind die einzigen kinder. Und dann kam vielleicht noch dazu das wir beide jung sind (Ich 24 er 25) dennoch haben wir beide gearbeitet eine eigene wohnung mittlerweile ein eigenes auto und das alle ohne irgendwelche kredite.Naja ist jetzt nun so wie es ist, tut aber trotzdem weh in situationen wie dem kinderzimmer kauf wo die beiden eigentlich laut ihrer früheren erzählungen es kaufen sollten oder dem gedanken wenn es dann da ist und keine familie im krankenhaus steht um das kleine auf der welt zu begrüßen:,(

Und meine Eltern sind ja mittlerweile auch nicht mehr im kontakt mit uns. Ach ich jammere hier gerade sorry wollt ich nicht so lang machen.:ROSE:

Na auf alle fälle wünsche ich euch alles gute und das das alles weiterhin so toll funktioniert;-)

LLG Danijela und babylein 19+6:IN LOVE:

einmisch ....

hallo Danijela...

ich habe das gerde mit deiner familie gelesen, und find es voll traurig!!! ich bin nur nicht ganz durchgestiegen warum der kontakt abgebrochen ist??

aber ich kann dich verstehen....mein freund ist in russland aufgewachsen, und ich bin deutsche!!das kann man schon bei familien feiern merken das es nicht immer einfach ist, spreche ich doch die sprache nicht, und manchmal wird da einfach keine rücksicht drauf genommen!!naja und wie du schon sagtest, die mentalitäten sind doch sehr verschieden!aber wir versuchen den kontakt doch irgendwie zu halten, und ich finde in der letzten zeit ist es auch etwas lockerer zwischen uns weworden...

l.g kittykatze

@kittykatze

Ach danke für dein mitgefühl,

Na den Kontakt haben wir abgebrochen da die stituation am ende untragbar für mich war, ich war nur noch am weinen wegen ihren boßhaftigkeiten und einmischungen. Sie hat sachen gesagt wie unter anderem ob es mir nicht peinlich wäre schwanger zu heiraten was ich davon halte wenn ich am Hochzeitstag ne corsagge (im 7 monat der ss) trage damit man es nicht sieht. Dann immer wenn wie überglücklich mit US bild kamen wollt sie es sich nicht mal ansehen oder irgendetwas mitreden. Und und und es gab tausend sachen die sie so sagte.

Und am ende wo es dann zum tatsächlichen resevieren des ganzen kam, also der priester in sizilien war schon geplant dann die familie wußte komplett bescheid und wir wollten nur noch runter fliegen um das restaurant und die blumen+ fotograf zu bestellen. Riefen sie in der woche an um zu fragen nach den genauen namen wegen der einladungskarten da kam ein du wir müßen sowieso nochmal mit dem Enzo reden lass das jetzt erst mal. Nachdem sie redeten kam raus sie wollen das ganze nicht und wollen das wir das am besten für in ein paar jahren verschieben. Oder wenn dann halt wenn wir im juni hinfliegen da können wir ja auch ein paar tage vorher das reservieren (lächerlich ne hochzeit 4 tage vorher zu planen) im endeffekt tataen sie alles mögliche (legten uns steine in den weg) um es zu verhindern. Es war ja dann auch so das ich meine eltern ausgeladen hab weil bei 7 häußern wo wir herzlich willkommen waren meine eltern jetzt doch nicht unterkommen sollten weil seine eltern meinten sie wollen nicht von der familie hilfe annehmen ( wir nehmen sie ja und nicht die) die meinten deine eltern sollen sich das selbst finanzieren und meine eltern sind aber zur zeit echt seeehr knapp es wäre schon so mit flug und mamas dialyse und allem teuer geworden. Na auf alle fälle hab ich schwester mit mann und 2 kindern und meine eltern ausgeladen in der hoffnung dann würde zumindest nichts mehr im weg sein. Von wegen da kamen dann sachen wie das mit der SS und dem ganzen anderen kram.

Und was die SS anging war sie echt gemein, sie sagte mir erzähls noch niemanden das kann sich sowieso nicht so halten bis zur 12 woche dann meinte sie du hast ja schon vor der ss zugenohmen das ist nicht das baby ( habe zu beginn meiner ss 56 kg bei 170cm gewogen habe 3 kg zugenohmen vom sommer wo ich eben 53 kg wog) naja und ich stand dann mit nehm stolzen kügelchen und tränenringend vor ihr und sagte wie jedesmal nichts um den haussegen gerade zu halten. Und nach und nach konnt ich nicht mehr wil es nur noch zu hause bei mir und meinem schatzi streit und weinen gab.

Und dann auch noch meine familiy die nur am stressen war mit deren eigenen problemen meine schwester und meine mama sind von dem typ frau bei jedem pups: ich lasse mich scheiden! Koffer packen und wohin natürlich zu mir mit kindern oder eben (mama) allein. Ich darf mir alles rumgejammere anhören und telefonteror um 3 uhr in der nacht mit: ich kann nicht mehr! Usw. das alles wo ich doch schwanger bin und geschont werden soll, meiner meinung nach. Also blieb mir im endeffekt nicht anderes übrig als kontakt abbruch.

Tuuut seeehr weh glaub mir aber mittlerweile jetzt sind 8 wochen geht es mir doch viel besser und ich und schatzi lieben uns wieder richtig dolle. Wir heiraten jetzt zu zweit auf einem schloß hier in bayern. Das wird sehr romantisch und vor allem stressfrei.

Schade ist es nur wegen unserem baby das es so empfangen wird aber besser ohne als mit denen und dem ganzen problemen.

Mensch jetzt hab ich aber mal so richtig dampf abgelassen hoffe fühlst dich nicht bombadiert von mir.:DRINK:

LLG Danijela und babylein 19+6:IN LOVE:

Torino

nein, ich fühle mich nicht bombadiert!anscheinend haste das gebraucht mal alles von der sehle zu schreiben!! ja ich kann dich nun noch besser verstehen!!man muß sich nicht alles gefallen lassen, und ich merke auch bei mir, das ich in der ss vieles nicht mehr hinnehmen kann und will.habe sonst immer oft ja und ahmen zu allem und jedem gesagt, aber irgendwie bin ich da nun anders drin geworden!!!

ich finde ihr habt es richtig gemacht, und erstmal abstand von der familie genommen!!vielleicht wird es irgendwann mal anders sein, aber immoment bist du und das baby wichtig, und nicht die wünsche, probleme, und vorstellungen der anderen!!

also ich wünsche euch auf jedenfall eine wunderschöne und unvergesse hochzeit. genießt eure zweisam ( dreisamkeit). und verlasst euch auf euch!!ihr seit nämlich eure neue eigene kleine familie, wer brauch da noch die anderen....;-)

l.g kittykatze

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen