Suchen Menü

@Elfe666

Hallo,

du hast Franzi gefragt ob die kleine noch nen Schnuller nimmt.

Warum? Hängt das irgendwie zusammen? Das interessiert mich grade ein wenig, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

Ronja kommt Tagsüber auch soweit ohne Schnuller aus, abgesehen von den ganz traurigen "Schnullermomenten". Und eben auch noch Nachts, wobei die dann meist vorm Bett liegen %) aber wenn sie mit ins Bad kommt wenn ich muß, setzt ich sie mit Sachen aufs Töpfchen, so zum Sitzen bleiben üben. Naja nach 1 Minute ist es langweilig und wir krabbeln runter um damit zu spielen:-D

freu mich auf ne Antwort von dir

lg Isi

Bisherige Antworten

@Elfe666 - t

ich bin zwar nicht elfe, aber ich denke ihr ging es darum dass die kleine aufs töpfchen gehen soll, aber vielleicht noch den schnuller braucht. also die frage ob sie in der richtung noch sehr babyhaft ist. Das hat mit dem Trocken werden denk ich mal nichts zu tun. Unserer großen haben wir mit 2 Jahren den Schnuller abgewöhnt. Mit 1,5 hat sie ihn nur noch nachts bekommen und dann mit 2 jahren haben wir sie einfach mal ohne ins bett gebracht und es ging ohne nölen. Hatten gesehen dass der eh die halbe nacht nicht im Mund ist.

LG Jadera

Antwort / @ Franzi / und alle anderen

Hi Isi!
Ich hab's eben so gemeint, dass das auch so ein Punkt ist mit dem Schnuller. Also ich finde es auch nicht mehr schön, wenn Kinder laufen können und z.B. im Supermarkt mit nem Schnuller im Mund rumlaufen. Und da könnte man genauso sagen, die Eltern sind "faul". (Ist natürlich nicht so)
Daher wollte ich wissen, ob die Kleine noch nen Schnuller braucht. Ohne den kann ein Kind früher auskommen, als ohne Windeln.
Es sollte aber nicht so sein, dass ich Franzi damit angreifen will, ich wollte ihr nur mal eine andere Seite aufzeigen...
Aber ich denke auch, dass über das Thema nun genug gestritten wurde. Leider hat halt Franzi nicht nur ihre Meinung gesagt, sondern wurde "wertend" anderen gegenüber.
Ich kann ja auch nicht sagen. "Meine Meinung, ich halte dich für dumm. Ist aber nichts gegen dich" :-X
Ich werde mich aber zu diesem Thema nicht mehr äussern weil ich diese Zickereinen nicht mag und im IWSW Forum schon genug hab :-P
Liebe Grüße Elfe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen