Suchen Menü

@Ela24 wegen Stillen und Schmerzen

Hi,
ich habe gerade deine Frage gelesen: Es ist ganz normal, dass dich deine Brustwarzen "umbringen", wenn dein Kind alle 30 Minuten daran nuckelt. Mein Baby darf frühestens alle 2 Stunden trinken/nuckeln, vorher kaspere ich mir einen ab, um es zu beruhigen - also singen, tragen, Kinderwagen, wickeln, ... was mir grade so einfällt und was erfolgreich ist!
Tu deinen Brustwarzen einen Gefallen und lass dein Baby nicht so oft dran! Dann tut's auch bald nicht mehr weh!!
LG Patze
mit 2 Töchtern 8-)
Bisherige Antworten

@Ela24 wegen Stillen und Schmerzen

Huhu, danke für die Antwort. Hast Du wohl recht mit, versuche ich momentan auch. Es wird auch ganz langsam besser.
Wenn er nach ner halben Stunde schon wieder will hab ich halt immer die Sorge das er vielleicht noch nicht satt war oder so.
Aber ich glaub auch das bekomme ich langsam in Griff.
Er hat jede Woche 200 Gramm zugenommen, also denk ich nicht das er zu wenig bekommt.
Heut Abend ist's wieder schlimm, haben Besuch und Mika ist völlig daneben.
Da wünschte ich mir manchmal nen schnulli, aber den will er nicht.
LG Angela

@Ela24 wegen Stillen und Schmerzen

Liebe Angela,

Tobias hat das auch, dass er häufig nach 30 Minuten nochmal anfängt zu weinen, aber da meine Brustwarzen auch schon arg ramponiert sind, bekommt er dann nur den kleinen Finger zum drauf rumnuckeln. Damit lässt er sich, solange er nicht wirklich Hunger hat auch ganz gut beruhigen.

Liebe Grüsse

Sanne

machen wir hier auch so!

huhu ihr lieben,
also nach 30 minuten gäbe/gibt es hier auch noch nix wieder, erst recht nicht wenn ich ihm nach der ersten seite und wickeln dann auch noch die zweite angeboten habe und er nicht mehr wollte. dann gibt's halt den finger oder den nucki, den er dann auch meist nimmt und dann weiß ich ja, dass es nuckelbedürfnis war und kein hunger. und zum stillen des nuckelbedürfnisses muss nicht meine ramponierte brust herhalten :-[ :-[
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen