@ Ela und Cundrie
Ja, unsere KiÄ ist allgemein nicht so meine Wellenlänge. Aber hier in unserer Stadt sind Kinderärzte, die einen nach einem Wechsel aufnehmen, leider Mangelware. Ich stille Fiona noch, aber sie isst jetzt auch richtig mit.
Ich glaube auch, dass es meinem Marius nicht schadet, wenn er die 6. Klasse wiederholt. Viell. platzt ja dann der Knoten und er merkt, dass er was für die Schule tun muss. In der Grundschule ist ihm fast alles zugefallen und er war ein Einer- bzw. Zweierschüler und hatte es nicht nötig, sich auf den Hosenboden zu setzen. Das ist aufm Gymi anders, aber bisher hatte er nicht den Antrieb, zu lernen.
Meine Große hätte die 8. damals schon wiederholen sollen (weil sie in der 8. kaum aufgepasst und den Klassenkasper gemacht hatte), aber die Schule hatte unseren Antrag abgelehnt und Vicky bis zur 10. Klasse mitgeschliffen. Das Resultat ist jetzt ein unterirdischer Abschluss, weil sie nach der 8. nicht mehr mitgekommen ist im Stoff
:-X
Sie hat sich jetzt im Berufsschulzentrum beworben auf einen einjährigen sozialpflegerischen Schulgang, bei dem sie, wenn sie sich am Riemen reißt, den erweiterten Realschulabschluss machen kann. Hoffe sie packt das :BLABLA:
Liebe Grüße :KISSING:
Vonny
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen