Hallo an alle ...
meine Laura wurde am 08.03.2011 geboren. In weniger als 1 Monat wird die kleine Maus schon ein Jahr =-O Die Zeit verging so schnell, aber was erzähl ich Euch. Eure Mäuse werden ja nun schon 2 Jahre alt.
Aber nun zum eigentlichen Thema / Problem. Aufgrund der finanziellen Lage ist es nicht möglich länger als 1 Jahr mit Laura zuhause zu bleiben. Ich geh ab 08.03. wieder arbeiten und Laura muss in die Krippe. Mein Herz weint. Die Anfangszeit mit Mama in der Krippe lief super. Laura krabbelte sofort weg von mir und schaute nur ab und an, ob ich noch da bin. Nun müssen wir aber voran kommen (mussten 2 x wegen Krankheit unterbrechen) und d. h. eben, dass die Kleine nun auch alleine dort bleiben muss. Auch wenn zur Zeit nur ne Stunde. Gestern das erste Mal. Sie hat zwar nicht durchgängig geweint, aber sie hat. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so beschäftigt. Wir war es bei euch??? Haben eure auch geweint? Ich weiß, dass es immer mal besser und mal schlechter laufen wird. Dazu kommt, dass sie nun anfängt zu zahnen. Innerhalb von5 Tagen kamen 3 Zähne durch. Wie die Nächte waren, muss ich euch nicht sagen. Dementsprechend war sie dann auch drauf. Aber sie muss dahin. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich oder vllt. erzählt wie es bei ihm gelaufen ist?!?! Ich muss mir von Arbeitskollegen, Bekannten, ... zum Teil anhören, dass ich ne Rabenmama wäre. Und das sie selbst das mit ihrem Kind nicht gemacht haben. Aber es geht nicht anders, auch wenn wir das wollten. Mein Mann hat zwar einen relativ gut bezahlten Job, aber der ist bis Mitte des Jahres nur befristet. Wie es ab Juli weitergeht, erfahren wir erst Ende Juni 2012.
Ich hoffe, ich hab nicht genervt. Schleich mich wieder in mein Forum zurück ;-)
GGLG Monique und Laura (die ab 9 Uhr wieder für ne Stunde in die Krippe geht)