Suchen Menü

*Einschleich* Was würdest Ihr tun????

Hallo!
Es geht um Amoxi, weil ich laut FA eine Blasenentzündung habe :(
------------------------------------------------------------------------------
Habe immer gedacht, das Amoxi ein Antibiotika ist, aber nun lese ich, das es zu den Peniclien gehört?!
Weiß jemand mehr?
Es ist total zum verweifeln.....
Vor ca. 11 Jahren habe ich eine Lungenenzündung gehabt (eine leichte) und bekam etwas verschrieben.(AB oder Penicilien)?????
Ich sah nach 2 Tagen aus, wie ein Steuselkuchen
Danach habe ich NIE WIEDER AB oder Penicilien nehmen müßen.
UND NUN: Bin ich ss und muß wegen der blöden Blasenentzündung Amoxi AB oder Penicilien nehmen und ich weiß gaer nicht, ob ich es vertrage...
Habe meinen Hausarzt mal angerufen (war danach NIE wieder da), er hätte KEINE Unterlagen
Jetzt habe ich schon die 3. Tablette genommen und beobachte mich, hab total Angst, das dem Krümel oder/mir/uns etwas passiert!!!
Was kann ich denn nur tun?
Meine FÄ hab ich das auch erzählt, ich sollte es erstmal nehmen und wenn etwas anders ist als sonst, SOFORT hinkommen
Shit ich habe noch so viele Tabletten *heul*
Was meint Ihr denn????
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Meinte natürlich "was WÜRDET Ihr tun..." (sorry)

*Einschleich* Was würdest Ihr tun????

Hallo Melanie!

Wie stark ist denn die Blasenentzündung? Ist sie schon blutig? Dann würde ich es darauf ankommen lassen. Ist es nur etwas schmerzhaft würde ich ohne Ende Blasentee trinken und auf Wärme achten. Ich glaube nämlich nicht, dass bei jeder Blasenentzündung sofort ein Antibiotikum gegeben werden muss. Der Körpe schafft das, mit Unterstützung auch alleine. Ich würde sonst auch in der Apotheke mal nach Alternativen fragen. Ich hatte zu Anfang dieser Schwangerschaft auch eine Blasenentzündung und die FÄ meinte zu mir ich sollte ein "bullett shot" auch von den Amoxicillin nehmen. Das macht man wohl bei Schwangeren. 1 oder 2 Tage Amoxicillin und dann absetzen. Es hat erstmal gewirkt. Nach 2 Wochen bekam ich wieder Beschwerden und ich bin zu meiner Heilpraktikerin gegangen (Tradiotionelle chinesische Medizin). Die hat mit Akkupunktiert und einen speziell gemischten Tee verschrieben. Ich war am nächsten Tag beschwerdefrei und hatte seitdem nichts mehr.

Ich weiß ja nicht wie offen du gegenüber alternativer Medizin bist. Aber das wäre sonst mein Rat!


Liebe Grüsse und Gute Besserung

Melanie

*Einschleich* Was würdest Ihr tun????

hi Melanie,
aaalso Amoxycillin gehört zu der Klasse der Penicilline mit erweitertem Wirkungsspektrum.Penicilline sind Antibiotika( antibakteriell wirksame Pharmaka) .
sofern keine Penicillin Allergie vorliegt (ist bei dir unklar),sind Penicilline wegen der praktisch fehlender Toxizität und ihrer bakterizider(bakterientötender) Wirkung Mittel der 1 Wahl bei viellen Infektionen, wie z.B Blasenentzündung, Enzündungen im Mund-Rachen-Raum usw. Amoxicilline sind in der SS unbedenklich. Bei Allergien können auch andere Antibiotika verschrieben werden, die nicht zu der Klasse der Penicilline gehören.
Ich würde bei ersten Anzeichen, wie z. B Juckreiz ,andere Hauterscheinungen,oder sonst noch welche Auffälligkeiten sofort zum Arzt. wie gesagt da wird er/sie dir was anderes verschreiben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG lisizka 24+0

*Einschleich* Was würdest Ihr tun????

Hallo Melanie!!

Also, Penicillin ist ja auch ein Antibiotikum, von daher ist das schon richtig. Generell sollte man immer drauf aufmerksam machen, dass man eine Penicillin-Unverträglichkeit hat, wenn ein Arzt auf die Idee kommt, einem Antibiotika zu verschreiben.

Schade, dass du jetzt damit schon angefangen hast... wieviele Tabletten sind es denn? Ich kenne es bei einer Blasenentzündung auch so, dass man über drei Tage insgesamt sechs Tabletten nimmt und dadurch schon eine ordentliche Besserung eintritt (ich arbeite beim Arzt). Und ich finde auch, dass es eindeutig drauf ankommt, wie stark die Entzündung ist. Sonst geht auch echt viel mit gaaaaaaaanz viel trinken, Wärme und Tees, die die Nieren ordentlich duchspülen. Die Tabletten allerdings ohne Rücksprache mit dem Arzt abzusetzen ist auch nicht sooo super.

Wenn dir wirklich mulmig dabei ist, dann ruf doch morgen noch mal beim Arzt an und sag ihm das so. Dann findet er vlt ne Alternative.

Liebe Grüße

Nora

*Einschleich* Was würdest Ihr tun????

Hallo Melanie,

auf Amoxicillin reagieren ja viele Menschen allergisch. Meine Tochter hat zuletzt auch mit Hautausschlag reagiert, nachdem sie es zum ersten Mal in ihrem Leben bekommen hat.

Allerdings wirst du das erst nach Ende der Einnahme feststellen, das kommt etwas verzögert.

Ich würde behaupten, dass dem Baby nichts passieren kann, wenn dir das vom Arzt verordnet wurde. Er wird sicher darauf geachtet haben, dass es ein Mittel ist, das man in der SS nehmen darf.

Aber: ICh würde dem Arzt unbedingt noch wegen deiner Allergie Bescheid sagen, denn normalerweise bekommst du dann etwas anderes. Eigentlich fragen die Ärzt doch immer, ob man es verträgt. Hast du nichts gesagt?

Evtl .verschreibt er dir dann sofort ein anderes Medikament und du musst dir keine Sorgen mehr machen.

Aber dem Baby geht es sicher gut. Ich hatte auch schon ein Penicillin daheim (schlimme Grippe), hab es dann aber nicht genommen, ich war da erst 8. Woche. Du bist ja schon weiter und sicher wird alles gut gehen.

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 25+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen