Suchen Menü

"Einschleich" Liebe KS Mamis

Hallo!
Ich habe gestern beim Fa gesagt bekommen das ich wenn meine Plazenta nicht nach oben bewegt ich mit KS Entbinden werde (total vorliegende Plazenta).
Nun meine Frage ... ich weis echt nicht wasi ch für eine Narkose nehmen soll denn ich habe bei beiden Angst.
Bei der wo ich wach bleibe ZB. das ich irgend etwas merke und vor dem Katheter den man angeblich bekommen soll.
Und bei der Vollnarkose das ich die Geburt ja total verpenn was ich ja auch nicht möchte .
Würde mich über erfahrungsbericht von Euch freuen
LG Manuschka Forum ET Januar/Februar 21+6
Bisherige Antworten

"Einschleich" Liebe KS Mamis

Hallo Manuschka,

ich hatte beim ersten Kind einen KS und hatte eine Spinalanästesie, war also bei vollem Bewusstsein. Den Katheder haben sie gelegt, als die Narkose schon wirkte, also völlig unspektakulär. Ich habe null gespürt (Später rausziehen hat nur kurz gekrabbelt).

Ich würde immer wieder bei vollem Bewusstsein einen KS machen lassen, wenn ich die Wahl hätte. Gemerkt hat man nur, dass jemand was am Bauch macht, aber das waren auf gar keinen Fall Schmerzen.

Als sie meine Tochter rausholten und sie anfing zu schreien, war ich soooo gerührt, das darf man einfach nicht verpassen.

Ich bin also gegen Vollnarkose, da nimmt man Dir ja völlig das Geburtserlebnis...und da dürfen meist die Männer nicht dabei sein.

LG Eva

"Einschleich" Liebe KS Mamis

Hallo Manuschka,
also ich hatte beides schon. Meine 1. Tochter kam per Notkaiserschnitt mit Vollnarkose zur Welt. Ich konnte nicht viel darüber nachdenken mußte schnell gehen. Habe sie erst nach 8 Std gesehen,was schrecklich war.
So meine 2. Tochter bekam ich am 15.9. mit KS in Spinalanästhesie. Es war schrecklich :DEVIL: Narkose hat nicht richtig gewirkt und ich dachte sie reißen mir das Baby bei lebendigen Laib raus. Klar der 1. Schrei war wie eine Erlösung u ich hab mein Kind gleich bekommen. Dann haben sie auch noch Narkose nachgegeben u es war auszuhalten. Ich empfehle es nicht. Kann man aber nicht verallgemeinern. Habe auch schon oft gehört, dass es super schön war.
PS.das mit dem Katheter ist gar nicht schlimm. Und den bekommt man bei beiden Narkosen.
LG Constance ;-)

"Einschleich" Liebe KS Mamis

Hallo Manuschka,
ich habe unseren Sohn am 22.09. mit (ungeplantem) Kaiserschnitt bekommen. Ich hatte auch eine Spinalanästhesie und fand es super. Den Einstich habe ich kaum gespürt, dafür war ich aber wach als unser Kleiner dann endlich da war. Bei mir haben die Ärzte mehrfach getestet, ob ich noch was spüre, bevor sie den Schnitt gemacht haben. Vom Eingriff selbst habe ich quasi nichts gemerkt, man spürt nur, dass da was gemacht wird, aber es tut kein bisschen weh. Ich würde es immer wieder so machen lassen und es war auch sehr schön, dass mein Mann dabei sein konnte.
LG Jammi

"Einschleich" Liebe KS Mamis

Hallo,
also ich hatte vor 7 Tagen einen Kaiserschnitt und ich kann Dir nur zur Spinalen raten (also der Rückenmarksbetäubung). Man hat wirklich keine Schmerzen und wenn man der Meinung ist, dass man welche hat, bekommt man direkt ein Schmerzmittel gespritzt (so war es bei mir). Man ist hinterher einfach viel schneller wieder fit als bei einer Vollnarkose. Mein KS war morgens um 9.30 Uhr und abends um 17 Uhr bin ich schon alleine auf die Toilette gelaufen und Montag, also 4 Tage nach dem Kaiserschnitt, wurde ich entlassen.
Ich hatte auch wahnsinnige Panik vor dem ganzen, aber letztendlich war es bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.
LG Britta

"Einschleich" Liebe KS Mamis

Hallo Manuschaka,

ich hatte am 14.09.2009 meinen zweiten Kaiserschnitt in Spinaler Betäubung. Ich glaube es ist nicht zu verdenken das man vor einer OP immer Angst hat, egal um was es geht. Man hat mit der spinalen Betäubung keine Schmerzen. Man merkt zwar das da was gemacht wird, aber es tut nicht weh. Außerdem wirst du von allen ziemlich abgelenkt. Mein Mann saß hinter mir und die anderen im OP haben sich mit uns unterhalten und plötzlich hieß es Herzlichen Glückwunsch er ist da und da fing er auch schon zu schreien an.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das klappt schon.

Eine schöne Restschwangerschaft.

LG Nadja mit Lukas 7 und Jan-Phillipp fast 3 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen