Suchen Menü

"Dürft" ihr auch nichts mehr alleine machen??

Hallo Mädels, wenn der PC an ist, Laptop steht auf der Couch, dann quetscht sich Luisa auf meine Beine und macht alles um mich abzulenken, tippen darf ich schon gar nicht. Zeitung wird mir, so sie dran kommt, weggenommen und zerlegt, aufgegessen, eingespeichelt. Reihenfolge variabel. Essen, keine Chance. Sobald sie sieht jemand von uns hat was zu futtern, oder holt sich nur Besteck kommt sie angekrabbelt wie der Wind, stellt sich auf, reißt den Mund auf, und wenn wir es dann noch nicht kapiert haben;-)), werden wir mit so bestimmenden Motzlauten darauf aufmerksam gemacht, dass sie auch was will. Was halt nicht bei allem geht, Schoki und so kriegt sie noch nicht, scharfes, saures, etc. auch nicht. SIE darf durch alle Zimmer krabbeln, aber WEHE Mama bewegt sich auch nur einen Zentimeter. Ich muss dann genau in ihrem Blickfeld sitzen bleiben, bevorzugt auf dem Boden, und sie anschauen. Pffffff, oder was geht mit ihr auf dem Arm erledigen. Hoffe das legt sich mal etwas, und wenn sie nicht kriegt was sie will, dann wird schon richtig melodiös losgeweint. Man merkt schon dass das langsam so als Instrument eingesetzt wird. LG Claudia die gerade von ihrer Kleinen beweint und beklettert wird
Bisherige Antworten

Nöööööööööö

Hallo Claudia,

hach, was hab ich in der Hinsicht doch ein "pflegeleichtes" Kind :-). Ich darf schon machen, weg gehen, usw. OHNE das Maik mit will oder was haben will. Der sitzt liebend gern in seiner Lieblingsecke und spielt. Aber ich kenn auch das Gegenteil. Mein Großer konnte nicht allein spielen - es musste immer einer daneben sitzen (nicht mitspielen - nur eben da sitzen).

LG Nicole

Handheb!!

Hallo,

ich kenne das auch sehr gut, so ist das bei uns seit ca. einer Woche.

Ich kann jetzt nicht mal mehr alleine auf die Toilette, entweder ich nehm ihn gleich mit oder er kommt hinterher gerobbt und schimpft die ganze Zeit bis er im Bad ist.

Er kommt jetzt auch oft hinter mir her und schimpft dabei und krallt sich dann an meine Hosenbeine.

Wenn ich ihn dann doch mal kurz zum spielen wo absetze (was vorher wirklich kein Problem war) krallt er sich an das von mir was er erreicht.

Aber ich hoffe das das nur eine kurze Phase ist und das wieder vorbei geht.

LG Jasmin und Klammer-Finn

hier so eine art mittelmaß

hallo claudia!
er spielt schon für sich alleine, auch in einem zimmer, wo ich nicht bin. aber es kommt auch vor, dass er hinter mir her krabbelt und sein spielzeug einfach links liegen lässt. er möchte mich einfach gerne sehen, aber dass ich jetzt immer bei ihm sein müsste oder so, das ist hier nicht der fall. wenn ich die türe aber hinter mir zu mache, z.b. beim duschen und mein mann aber auch da ist (wenn ich alleine bin, kommt er in die wippe und ist dann so mit im bad dabei), setzt er sich öfters vor die türe, haut dagegen und quakt immer wama, mawa, mama, wawa.... echt süß, aber wenn mein mann ihn dann ruft, dann krabbelt er zu ihm...
wenn er aber müde ist oder ihm langweilig ist, er hunger hat oder ähnliches, dann versucht er sich am schreibtischstuhl hochzuziehen, wenn ich grad am arbeiten bin oder klammert sich an mich....
ich denke mal, dass das bei deiner sicherlich so ne phase ist.
lg :-)

Henry hängt mir auch gerne am Hosenbein;-))Und reagiert einfersüchtig wenn ich Felix aufn Schoss hab..glg>>>

...lach...

schön beschrieben. und kommt mir so bekannt vor ;-) am pc sitze ich inzwischen gar nicht mehr, es sei denn feli schläft... unsere lösung für´s essen: alle mahlzeiten gemeinsam und feli zuerst :-D

lg aus köln, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen