Suchen Menü

"Du bisch eine tolle Mami!"

DAS hat mein Sohn gestern morgen, auf der Toilette sitzend zu mir gesagt - ich fand das soooo süß. Vorallem, wie er da so sitzt und das Pipi laufen lässt, mit diesem Satz.

Ansonsten gehts uns gut, Kalle ist gerade ziemlich schräg drauf, sehr anhänglich (leider ausschließlich an mir) und kostet mich allerhand Nerven. Dafür geht Leni gerne in die Schule, macht sehr selbstständig ihre Hausaufgaben und lernt total viel - jeden Tag was Neues. Runa ist groß geworden - gut sie wird 5 im Januar, aber trotzdem: eine ganz vernünftige junge Dame, sehr ausgeglichen und fröhlich im Moment. Bis auf Runas Dellwarzen sind wir alle gesund und das grenzt bei dem Wetter und 3 Kindern ja nahezu an ein Wunder.

Falls ich vor lauter Vorweihnachtsstress nicht mehr dazukomme: Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Fest!

LG, Sandra

Bisherige Antworten

hallo Sandra,
klar bist Du eine tolle Mama, habe nichts anderes erwartet. Und tröste Dich, Emil ist auch ziemlich auf mich fixiert. Er schläft ausschließlich in meinem Bett, das engt ganz schön ein....
Leni ist ein richtig großes Mädel, genieße es, wenn es so super klappt.
Und Dellwarzen hören sich ja richtig nett an, nicht jedem stehen sie, also soll Runa sie mit stolz tragen.... ;-)
Wünsche Dir und Deinem Mann. sowie den drei kids wunderschöne weihnachten.
lg
kirsten

Hallo Kirsten,

ja, Kalle hat grade eine seltsame Phase. Selbst bei O&O, wo er immer gern und oft war und nie freiwillig wieder zu uns nach oben kam, bleibt er nicht mehr länger. Dann heult er voll rum und kommt wieder hoch. Schlafen geht so, er schläft in seinem Bett ein und kommt so nach 3 h vollausgestattet (mit Kissen, Eule & Schnulli) zu uns ins Schlafzimmer.

Ja, ja, die Warzen - ist ein schöner Mist. Leni hatte sie auch lange. Weil Runa im März einen Schwimmkurs machen soll, wäre es mir ganz recht, wenn sie bis dahin weg sind. Aber durch das nächtliche Kratzen werden es immer mehr. Sie tut mir echt leid. Haben jetzt Infectodell, aber das brennt sie so höllisch, da weint sie dann. Mal sehen, am 10.01. hab ich einen OP-Termin beim Dermatologen, da nehm ich sie mit, vielleicht können gleich welche entfernt werden. Dellwarzen sind ja nur oberflächlich, das tut nach Vereisung nicht weh.

Euch auch ein schönes Fest und besinnliche Feiertage! Feiert euer Emmi auch mit?

LG, Sandra

Hi Sandra,
na Recht hat er. Aber süß, es mal so ganz tief aus dem kleinen Herz zu hören. Und Phasen gehen vorbei. Meine war bis vor 3 Monaten auch ein extremes Mama-Kind, dann hab ich entschieden, dass nicht nur ich sie ins Bett bringe (hat sich so eingeschlichen), sondern Mama und Papa das abwechselnd machen. Seitdem ist es viel besser geworden, entweder meine glorreiche Entscheidung oder einfach ein weiterer Entwicklungsschritt.
Dellwarzen hat Madame auch. Was macht Ihr dagegen?
Nochmal frohes Fest;-)
LG Anja

Hallo Anja,

ins Bettbringen ist kein Problem, das kann Bernd auch und macht es öfter. Aber tags mag er gar nicht ohne mich sein. Ich geh aber auch mal von einer Phase aus und hoffe einfach, daß sie bald vorbei ist.

Die Dellwarzen sind bei Runa richtig fies. Sie hatte zeitweise 30 Stück... Nachts kratzt sie, weil es juckt und schon gibts wieder neue. Da es nachts ist, kann ich sie ja auch gar nicht dran hindern. Sobald sie sich entzünden, kleb ich sie für 3 Tage mit Pflaster ab. Seit 2 Tagen betupf ich die Warzen jetzt mit Infectodell - das brennt allerdings höllisch, wenn auch nur 2 Minuten. Dann entzünden sie sich, man soll nichts mehr drauf tun und sie heilen ab. Runa hat an der Rückseite der Beine ein trockenes Ekzem auf großer Fläche, dort werden die Warzen dann vereinzelt total dick (wie so richtig schlimme Eiterpickel) und platzen bei der leisesten Berührung auf. Deshalb öffne ich sie immer kontrolliert, was aber fürchterlich weh tut, und klebe sie dann ab. Ich hoffe, bis zum Schwimmkurs im März sind sie weg.

Hat Claire viele Dellwarzen?

Ein schönes Fest - hab ich schon gewünscht??? Egal! - euch 3en!

LG, Sandra

wundervolle Worte !!! LG Kerstin

Hallo Sandra,
sowas geht doch runter wie Öl.
Ich habe hier heute so etwas ähnliches gehört - blöde Mama (weil es keine Süssigkeiten gab) - da war ich echt sauer.
LG
Anne

Hi Anne,

da bist Du mir was voraus - das hab ich bisher noch nicht gehört... Kalle haut dafür öfter mal und zwar so fest, das es richtig weh tut. Wenn ich ihn dann schimpfe, macht er ein unglaublich trauriges Gesicht und fängt an zu weinen - super!

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen