Suchen Menü

@Doddi

Hallo Du,
ich hol die Antwort jetzt einfach mal hoch, weil der Beitrag schon so weit runtergerutscht ist ...
Ja, ich mache die VU bei der Hebamme. Allerdings wechsel ich es (wahrscheinlich) mit dem FA ab. 10., 20. und 30. Woche zum großen Screening. Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich überhaupt noch mal hingehe. Finde die VUs bei der Hebamme hier zuhause einfach soo viel schöner!! Es ist so menschlich! So familiär ... Ich fühl mich einfach total wohl! Sie betrachtet nicht nur die Schwangerschaft und mich als Patient, sondern noch viel mehr, alles drumherum, lernt meine Kinder kennen, möchte von den anderen Geburten wissen, wir unterhalten uns über Gott und die Welt, trinken Tee, haben Spaß ... schöner gehts nicht! Und vor allem: sie wird dann auch hier zuhause unser Baby auf die Welt holen, das bedeutet für mich einfach so unglaublich viel. Für mich(!) ist Kinderkriegen nichts Medizinisches, deshalb könnte ich auch in kein Kranken(!)haus gehen zum Gebären. Aber auch allein für die Vorsorgen und Nachsorgen ist so eine Hebamme einfach Gold wert! Wenn du an die "Richtige" gerätst. Muss halt passen, sonst klappts nicht. Ich hatte jetzt schon zweimal unglaubliches Glück mit meinen Hebammen!
Wenn Du noch mehr wissen willst, frag ruhig!
Ach ja, ich bin mir nicht sicher, wie es mit den Krankenkassen ist, ich glaub die akzeptieren die VUs bloß im Wechsel, nicht doppelt?! Aber da bin ich nicht sicher ... einfach mal nachfragen!
LG
Svenja
Bisherige Antworten

@Doddi

Hallo Svenja,
danke für deine Antwort. Ich werde mal sehen, wie ich das zukünftig mache. Hört sich schon sehr schön an, was du da schreibst.
Ich fühle mich allerdings wirklich sehr gut aufgehoben bei meiner Frauenärztin, sie ist noch sehr jung und eher wie ne Freundin. Wir erzählen viel und lachen auch oft zusammen. Klar, die Megazeit kann sie sich nicht nehmen, aber es ist ok, wies ist. Ich dachte nur, nach meiner letzten SS, dass ich das nächste Mal auch meine Hebamme viel früher kontaktiere und mich evtl.parallel betreuen lasse. Jetzt, wo es soweit ist, bin ich mir einfach nicht mehr ganz sicher......
Naja, jetzt lass ichs mal auf mich zu kommen.
Ich danke dir sehr, für deine Antwort!
LG
Doddi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen