@Diabolita - wie war der Termin zum KiGa Vorgespräch ? Was machen die da so und was braucht man alles ?LG
Dachte es wäre ein Vorgespräch, war aber schon der erste Eingewöhnungstag.
Irgendwie hatte ich das wohl mißverstanden. Aber egal. Waren nachmittags 2 Std. da. Da sind nicht mehr so viele Kinder da und die Erzieherin hatte dann mehr Zeit. Sie ist total lieb und wir haben uns dirket wohl gefühlt. Anna saß die erste halbe Std nur neben mir und hat sich erstmal alles angeguckt. Dann ist sie aber schon losgezogen und ist auch mal in den Nebenraum ohne Mama. Ich konnte sogar mal aufs Klo gehen und sie kurz alleine lassen.
Ich war wirklich überrascht, wie toll Anna das gemacht hat. Nächste Woche gehen wir dann nochmal für 2 Std und ab Januar soll ich sie dann alleine da lassen. Bin ja mal gespannt. Das schöne ist, dass die viele 3jährige jetzt bekommen haben und viele Mädchen. Insgesamt sind in der Gruppe 24 Kinder, 2 Erzieherinnen und eine Praktikantin.
Und an Klamotten braucht sie Gummistiefel, ne Matschhose, Pantoffeln, Turnzeug. Zahnbürste und Trinkbecher bekommt sie da. Also eigentlich brauch ich nichts mehr besorgen.
So, das wars glaub ich. Jetzt gehts ins Bett.
GLG Sandra
Dachte es wäre ein Vorgespräch, war aber schon der erste Eingewöhnungstag.
huhu sandra
wow - nach 2x2h Eingewöhnung gleich dalassen ? Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Aber wenn sie das dann gut mitmacht ist ja alles in Ordnung :-) Bin gespannt wie es ihr da gefällt.
Viele 3 jährige klingt echt gut. ich denke es wird ihr gut tun unter Gleichaltrigen zu sein und mal nicht die kleine Schwester um sich zu haben :-) Unsere beiden streiten sich zwischendurch echt wie die Kesselflicker. Joshua gibt aber immer sehr schnell nach und heult dann lieber ne Runde als sich gegen das große Schwesterherz durchzusetzen. Ist das bei euch auch so ?
Ich frage mich im Moment wirklich wo die Zeit geblieben ist. Da werden unsere Großen Ende der Woche schon 3. Dabei kommt es mir fast wie gestern vor als ich mit ihr im Kreissaal lag und sie mir den Stinkefinger gezeigt hat :-)
LG Jadera
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen