Suchen Menü

@ DiJu

Hallo!

Danke für Deine Antwort, weiter unten. Ich hätte sehr gerne das Rezept für die Linsensuppe....mmmh lecker.

Ich habe weder einen Tagesplan, noch Portionsgrößenetc. erhalten, nur was ich alles weglassen soll.... so ziemlich alles...... =-O wie es mir vorkam.... Naja.

Ich bin Vegetarier (kein Fleisch/Fisch/Ei) Daher nochmals eingeschränkt, Habe aber, glaube ich zumindest, die Eiweißaufnahme gut gedeckt....

Ich würde mich gerne mit Dir über Ernährungstipps unterhalten.

Messen machen ich morgens auch als allererstes nach dem Aufstehen und Instantprodukte meide ich auch ganz.

Also dann, bis später!

LG brummerchen

Bisherige Antworten

@ Brummerchen

Hi Brummerchen,

das Rezept schicke ich Dir gerne zu! Ist leider mit Mettwurst, die kann man aber bestimmt gut rauslassen :)

Oje... dabei sind die Portionsgrößen doch wichtig... Zuviel Kohlenhydrate und Dein Zucker schießt hoch.

Hm, wenn Du kein Fleisch/Fisch/Ei ist, wird es wirklich sehr schwierig. Dass Du laufend Hunger hast, kann ich sehr gut nachvollziehen.

ich scanne Dir mal die Tabelle ein und schicke Dir einen Link zu einer Kohlenhydrattabelle.

Meine Ernährungsberaterin hat uns empfohlen ca. 16 - 18 Kohlenhydrateinheiten (KE) am Tag zu uns zu nehmen. Pro Mahlzeit ca. 3 KE, wobei eine KE = 10gr Kohlenhydraten entspricht. Damit kann man schon ganz gut rechnen. Die restliche KE soll man dann durch Zwischenmahlzeiten einnehmen.

Du bekommst nachher eine PN von mir :)

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen