Suchen Menü

@DiJu - wegen der Zuckerwerte....

Hallo, hab gerade erst deine Fragefrage auf meine Frage gesehen.... ;-)
Daher melde ich mich so nochmal.
Ich wüsste gerne mal deinen Nüchternwert und die WErte nach dem Essen. Und - wann nach dem Essen misst du den Zucker?
Ich musste damals nach einer STunde messen . Jetzt nach 1,5 Stunden %) Lt. Diabetologen ist die Zeit mal hochgesetzt worden.
Bin jetzt bei 32+3 und meine Werte verhalten sich noch immer ganz ordentlich, damáls auch richtig schlecht. (nüchtern war immer okay, nachts auch, aber nach dem Essen gerne mal 180)
LG
Naddi
Bisherige Antworten

@DiJu - wegen der Zuckerwerte....

Hi Naddi,

also die letzten Tage sind meine Werte super...

Nüchtern so um die 76 und nach dem Essen hab ich seit vorgestern unter 100 (!). Ich werde also das Insulin erstmal weglassen.

Ich messe 1 Stunde nach ersten Bissen bei einer Mahlzeit. Von einer Verschiebung der Messzeit hab ich nix gehört *schulterzuck*

Interessant finde ich die Schwankung meiner Werte über die letzte Woche. Da hatte ich Nüchternwerte die an der Grenze lagen (89.. 90..) und war nach dem Essen immer über dem Maximalwert (138, 140, etc...). Seitdem ich mich weniger stresse (und abends wieder Geschichten von meinem Mann vorgelesen bekomme ;) ) sind die Werte aber wieder unten.

Wenn cih es richtig verstanden habe, sind Deine Werte derzeit gut? Das freut mich zu hören und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!!

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen