Suchen Menü

@Datson: Sind Deine Prinzessinnen jetzt zu Hause?

Liebe Sonja,

auch von uns erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner beiden Mäuse. Schön, dass alles so relativ glatt verlaufen ist, und Deine Mäuse den Frühstart ja doch recht gut gemeistert haben.

Durftest Du sie heute tatsächlich mit nach Hause nehmen? Ich hoffe doch sehr.

Viele liebe Grüsse und alles Gute für die erste bestimmt super stressige Zeit mit 5 Kindern - ich hoffe Du hast viel Unterstützung von Verwandten und Freunden

Sanne

Bisherige Antworten

Jo, sind daheim!

Chaos pur, wie erwartet. Die Geschwister sind superlieb mit beiden, aber fordern halt auch ihr Recht. Mal sehen, wie die Nacht wird, aber ich glaub, ich weiß es schon...
Verwandte haben wir hier leider nicht und die erste Absage der Krankenkasse bzgl. Haushaltshilfe hab ich auch schon :" sie sind ja nicht krank oder bettlägerig. Die KK ist nicht dafür da, für kinderreiche Familien den Babysitter zu stellen" =-O =-O =-O =-O
Soviel dazu.....
Lg Sonja

Jo, sind daheim!

HAllo Sonja,
schön dass die beiden Minis zu Hause sind!
Das ist ja mal wieder eine tolle Ansage...Du kannst ja dann demnächst anrufen und sagen: So, nu bin ich Krank, nu hätt ich gern einen Babysitter!
Das ist ja echt ne Frechheit. Würd mich nicht wundern, wenn das ganze noch den Unterton hatte, als wäred ihr total asoziol, weil ihr 5 Kinder in Welt setzt??
Drück die DAumen, dass Ihr eine Lösung für Entlastung findet.
Liebe Grüße
Schrotti

Jo, sind daheim!

Liebe Sonja,

das mit der Krankenkasse ist natürlich super ärgerlich, die wollen wohl lieber ne Mutter-Kind-Kur bezahlen, für Dich + 5 Kinder, wenn Du dann total ausgebrannt bist?

Ohne Verwandtschaft am Ort ist natürlich blöde, ich kenn das aus eigener Erfahrung und wir haben ja nur 2 Kinder, stossen aber häufig auch an unsere Grenzen. Zum Glück hab ich ein paar gute Freundinnen vor Ort, die mir mal die Grosse und mal den Kleinen abnehmen oder bei uns zu Hause hüten, wenn ich Termine hab, wo ich nicht beide mitnehmen muss.

Aber vielleicht kannst Du was übers Jugendamt in Erfahrung bringen, ob es bei Euch irgendwelche ehrenamtlichen Hilfen gibt? Eine Freundin von mir hat in Freiburg ehrenamtlich schon diverse Familien mit Kleinkindern unterstützt - für sie eine total schöne Aufgabe und für die Familien total die Unterstützung. Oder sonst gäbe es noch die Organisation Wellcome - die sind soweit ich weiss deutschlandweit tätig, und begleiten auch ehrenamtlich Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr. Müsstest Du mal googlen obs die auch bei Euch in der Gegend gibt, oder aber das Jugendamt müsste das eigentlich auch wissen. Sonst evtl. noch Caritas oder so?

Oder Du gibst selbst ne Anzeige in der Zeitung auf, so von wegen suche Ersatz-Grosseltern vor Ort?

Ich drück die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest, denn über kurz oder lang bleibst sonst Du auf der Strecke und das muss ja auch nicht sein.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen