Suchen Menü

"Das hat es früher schon gegeben."

Hallo liebe Forumsfrauen,

vorhin ging ich mit meinem Töchterchen im Bondolino auf der Straße.

Ich hatte mich schon gefragt, was wohl die Leute denken, die nicht wissen, daß ich aufgrund eines Babys so unförmig aussehe. ;-) Schließlich waren weder die Beinchen sichtbar (da unter meiner Jacke) noch der Kopf (da vollständig von der Kopfstütze verdeckt).

Aber manch einer ahnte wohl doch, was ich da vor mir her schleppe. Es kam eine (ungefähr 65 Jahre alte) Frau auf mich zu und sagte: "Das hat es früher schon gegeben." Sie selbst würde es nicht mehr kennen, aber schon "früher" hatten "arme Leute" etwas aus Leinen genäht, damit die Mutter ihr Kind mit sich herumtragen konnte. Sie betonte mehrfach das "arme Leute", so daß ich mir nicht sicher war, was sie von der Sache hält... ;-) Aber zum Schluß sagte sie, daß sie das gut finden würde - das Kind wäre so schön dicht bei der Mutter. :-)

Ansonsten geht es uns gut. Allerdings scheint mein süßes Töchterchen gerade im Schub der 8. Woche zu stecken. Sie ist knatschiger als sonst. Es ist zwar nicht so, daß sie stundenlang schreien würde ... aber wenn, dann fallen mir die Ohren ab!

Unser mehrstündiger Ausflug in einen Vogelpark war gestern trotzdem schön. Allerdings haben wir den Kinderwagen umsonst mitgenommen (obwohl - wir haben ihn als Taschen- und Jackentransport benutzt ;-) ). Die Kleine hat sich nur wohlgefühlt, als sie vor Mamas Brust gebunden war.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

der traurige Smiley soll eine Klammer sein ... dieser Fehler nervt mich immer wieder

"Das hat es früher schon gegeben."

Hi Inken
Das kenne ich noch von meiner Grossen her, dass mich ältere Leute darauf angesprochen habe, wenn ich mit ihr im TT rumgelaufen bin. Vor allem war das damals in der Schweiz noch gar nicht so üblich;-) Es haben sich dadurch aber interessante Gespräche ergeben.
Und der Kinderwagen wird bei uns auch oft als Taschen- und Jackentransporter missbraucht;-)
Schön, dass es Euch gut geht. Auch der 8er Schub geht vorbei - wie jeder;-)
lg Armanda und Alina, die erst gerade den 12er hinter sich gebracht hat

"Das hat es früher schon gegeben."

Hallo Inken,

kann Dein Rücken das denn gut ab, wenn Du sie soviel trägst? Meiner kann das nur auf kurzen Strecken.

LG Jule

Zum Glück, ja!

Hallo Jule,

von meinem Rücken habe ich bisher noch nichts gemerkt. Mein Problem in der Anfangszeit waren verspannte Muskeln im Schulter-/Nackenbereich. Aber mittlerweile habe ich mich an das Tragen gewöhnt, so daß es mir jetzt leichter fällt, obwohl das Kind schwerer geworden ist. :-)

Liebe Grüße, Inken

da bin ich beruhigt das du das sagst...

hatte mich beim Spaziergang mit dem Kinderwagen schon gefragt, ob ich ein Problem habe...denn der Kleine wollte sich auch lieber tragen lassen..nächstes mal muss eine Tragehilfe her sonst wird das zu anstrengend...

"Das hat es früher schon gegeben."

Hallo Inken!
Ich habe auch den Bondolino- und die Meinungen der Leute waren sehr unterschiedlich. Das Schönste was ich gehört habe war: "Wie schön- vom Bauch direkt ins Tuch- so muss es sein" :-).
Mittlerweile mag Philipp es nicht mehr sooo gerne, weil er dann nicht so gut gucken kann :-).
GLG Sabina mit Philipp (gerade auch im Schub mit 14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen