Suchen Menü

@Dani-sahni

Hallo, ich hab deinen Beitrag im Entwicklungsforum gelesen. Wenns dich tröstet meine Große (7) hat mir mit genau einem Jahr die Milchflasche morgens buchstäblich um die Ohren geschlagen und nie wieder eine getrunken, abends war das schon mit 10/11 Monaten so. Das Zeug schmeckt aber auch nicht. Ich weiß man möchte dann dass das Kind abens schön satt ist, wegen schlafen und so, und weil man auch oft nicht weiß was man den Kurzen dann geben soll. Zumal die Große wie jetzt auch die Kleine das ganze Milchbreizeug nicht essen, gegessen haben. Versuchs mal einfach abends mit weglassen und gibt ihm was wenn er noch recht wach ist. Luisa bekommt so gegen 18 Uhr entweder Griesbrei (Nestle) mit Obst, oder, im Moment der Renner, Toastbrot mit Leberwurst oder Kiri. Da isst sie zwei Scheiben und ich denke das reicht dann. Sie wird zwar eingschlafgestillt, aber sie nuckelt fast nur noch. Oder probier echteMilch, darf man wenn kein Allergierisiko besteht und du keine Bedenken hast. Frühstück sieht bei der Kleinen meist so aus. Etwas nuckeln an Mama gegen 6/6.30 Uhr. Naschen von Mamas Frühstück gegen 8 Uhr. ca. 11 Uhr Banane oder MüsliGlas von Hipp, das mag sie. Mittags Menü und Obst oder Fruchtzwerg (seit ca. einer Woche "darf" sie die;-). Gegen 16 Uhr OGB, Trinken tut sie außer Tees (da graust es ihr richtig) meist Saftschorle aus einer Aventflasche oder einem ganz kleinen Glas, da sind bunte Fische drauf, und sie weiß schon dass das ihres ist!! Und wegen der Motorik, mach dir keine Gedanken, alles zu seiner Zeit. Der Sohn einer Freundin ist nie gekrabbelt und erst mit knapp 17 Monaten gelaufen, da hat dann auch schon der Arzt Sorgen gemacht;-), dafür konnte der Kleine mit knapp einem Jahr die Stereoanlage komplett bedienen und hat mit 1,5 Jahren aus normalen Lego und Wolle Fußbodenheizungen etc. nachgebaut!!!!!!!!!! Und das Ende vom Lied??? Irgendwann haben sie alle Zähne, können alle Laufen, und keinen interessiert es mehr!!! LG CLaudia, Luisa 44 Wochen und Julia fast 8 Jahre
Bisherige Antworten

@Dani-sahni

hi claudia!
vielen dank für deine worte. gestern war´s wieder super mit den milchflaschen. hab jetzt mal kindermilch gekauft und probier die dann mal, falls es heute wieder einen rückfall gibt ;-)
brot probier ich schon ein paar wochen immer mal wieder. an einem tag isst er super und freut sich und am anderen tag weint er, wenn er es nur sieht :-X aber gut, mittlerweile kapier ich langsam, dass einfach geduld angesagt ist.
ja die liebe motorik. wenn sie alle schnell lernen, macht man sich keine gedanken, aber wenn es andersrum ist, dann sind die gedanken schnell da. bis jetzt ist es noch nicht sooo schlimm. er ist jetzt 11monate und ein bisschen zeit hat er ja noch. mein mann und ich sind auch "erst" mit 14 monaten gelaufen. haben ja einen kleinen fortschritt und er zieht sich mit den unterarmen auf ein schämelchen oder auf seine zusammengeklappte matratze, zwar noch mit hohlkreuz aber mit viel turnen wird er schon rausfinden, wie´s einfacher geht. dann wird der oberkörper schon mal eine aufrechte haltung einnehmen. bin morgen bei meiner osteopathin (wegen seiner blockade am halswirbel) und dann schauen wir mal was sie dazu meint. nächste woche noch U6 und dann... aber wir sind nicht die einzigen und dann ist alles wieder viel leichter. gut dass es diese seite gibt :-)
stimmt, und irgendwann sind sie alle gleich 8-)
vielen dank und schönen tag dir!
dani mit robbi-julian

@Dani-sahni

Hi, meine Große war auch 14 Monate alt beim Laufenlernen. Das mit den "12" Monaten ist doch auch nur so ein Durschnitt, aus Kindern die das mit 9 Mon. schon machen und denen die erst mit 15 Monaten anfangen. Auch sind in verschiedenen Büchern, www, usw. total verschiedene Angaben, die einen schreiben Krabbeln ab 8 Monaten, die anderen ab 10Mon, Abweichungen bis zu 8 Wochen sind schon mal total normal. Bei meiner Großen dachte ich immer sie hat spastische Anfälle, bis mein Ex meinte, Julia hat gar nichts, die probiert sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Ich schätze er krabbelt gar nicht, steht irgendwann auf und rennt dir davon!!!!! Und ganz ehrlich???? Es wird erst richtig mühsam wenn sie mobiler werden. Ich hab keine ruhige Minute mehr. Aber ich weiß man macht sich immer Gedanken, hier sind Kinder die klatschen, machen dies und jenes und ich denk mir, Luisa kann das aber noch nicht!?! Dafür macht sie andere Dinge. LG aus Wien wo endlich, endlich, endlich, der Winter mit Eiseskälte eingezogen ist (ich hasse so schmuddeliges Warm/feuchtwetter an Weihnachten) und Luisa heute 44 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen