Suchen Menü

@Dani-Sahni

Hallo, hab deine Frage wegen der Farben gelesen. Muss meinen Senf dazugeben;-). Ich erkläre Luisa auch regelmäßig die Farben. Wir haben halt Bausteine und das Duplo von der Großen, und dann bauen wir (besser ich;-) Türmchen und ich sag dann halt "Jetzt kommt ein blauer, ein roter, ein gelber Stein" usw. Meine Große war damals wohl knapp 1,5 Jahre alt als sie z. b. den Blauen Ball aus ihrem Zimmer geholt hat. Wir haben damals auch mit den Primärfarben begonnen. Ich selbst bin da vielleicht etwas "komisch", den meine Große kann auch Kirschrot von Karminrot, türkis von Hellgrün, oder Himmelblau und Babyblau (als Beispiele) auseinanderhalten. Für viele Kinder ist blau halt blau, und rot rot. Aber ich wollte das etwas spezieller;-))). LG Claudia ein großer Farbefan (hab als Kind seeehr gerne gemalt und mir mit 20 den größten Buntstiftkasten mit 36 Stiften gekauft;-)
Bisherige Antworten

@Dani-Sahni

hi claudia,
ist ja alles in ordnung...ich erklär julian auch oft sachen, die ihn wahrscheinlich nicht im geringsten interessieren. :THUMBS UP:
aber mit 13 monaten einem kind mit druck farben und zahlen beibringen zu wollen, bevor es laufen oder annähernd irgendein wort bewusst sagen kann, das find ich ein bisschen übertrieben.
wollte nur interessehalber wissen, ob ein kind in diesem alter einfach schon fähig ist, sowas überhaupt aufzunehmen.
ein baby (und das ist es für mich auch noch ein bisschen mit 13 monaten) muss einfach noch unbeschwert machen dürfen und sich erstmal selbst entdecken.
ich finde es nur schlimm, wenn ich sehe, dass man sich mit dieser kleinen maus hinsetzt und ihr tausendmillionen mal das selbe "blau blau blau" sagt. aber sie nicht wirklich folgen kann, was man von ihr will. nur um vor den leuten toll dazustehen, was das kind schon alles kann.
da ist ein buch lesen und bauklötze bauen doch einfach schöner :-)
ich hoffe, ich konnte dir rüberbringen worum es mir in meinem beitrag geht. lg dani mit julian (9m10t) der grad seiner knisterblume eine geschichte erzählt :KISSED:

@Dani-Sahni

Das unterschreib ich voll und ganz- Babys sind Babys und sollten noch keinen Leistungsdruck haben! Aber viele Eltern sehen das, gerade in unserer Leistungssgesellschaft, schon früh anders. Das sieht man schon allene an den 10000....Kursen die ein Baby besuchen "muss", damit es exellent gefördert wird *augenroll* wir machen das was uns spaß macht.Und dazu gehört gerade mal 1 Babyspieletreff und ansonsten Freizeit - *lach* und das als Pädagogenmami...
LG
Melli

@Dani-Sahni

Das unterschreib ich voll und ganz- Babys sind Babys und sollten noch keinen Leistungsdruck haben! Aber viele Eltern sehen das, gerade in unserer Leistungssgesellschaft, schon früh anders. Das sieht man schon allene an den 10000....Kursen die ein Baby besuchen "muss", damit es exellent gefördert wird *augenroll* wir machen das was uns spaß macht.Und dazu gehört gerade mal 1 Babyspieletreff und ansonsten Freizeit - *lach* und das als Pädagogenmami...
LG
Melli

hi melli!

hi melli,
vielen dank für deinen netten beitrag:)
wir machen auch nix außer babyschwimmen, weils einfach lustig ist und mein kleiner wasser einfach zu sehr liebt. und sonst haben wir alle vier wochen babytreff mit fünf mamas. sonst ist nur spielen und "hanging around" angesagt. mein kind soll erst mal sitzen und aufrichten lernen (irgendwann mal) :-P
lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen