Suchen Menü

***Däumchen Korb aufstell*** Erinnert Ihr Euch daran ??? Ziemlich lang geworden ...

Hallo Ihr Lieben...

Eigentlich ist das Internet ja ein Ort,wo man von persönlichen Dingen nicht so sehr erzählt ...

Heute tu ich das,weil ich es einfach als Seelenausschütter betrachte....

Ich brauch Eure Däumchen und hoffe es kommen ganz viele davon zusammen...

Vor ca.4-5 Wochen "juckte" es mich in der linken Brust und krabbelte die rechte gleich mit. Dabei entdeckte ich in der rechten Brust einen Knoten.

Das Ganze wurde erst einmal ein wenig "begutachtet" und später erzählte ich meinem Mann davon. Ich machte mir Sorgen.

Ich bin dann ein paar Tage später bei meiner Gyn gewesen. Es wurde abgetastet und ein Schall gemacht.

Sie konnte es nicht klar beurteilen. Für eine Zyste war der Knoten nicht klar abgenzbar und die Vermutung,das es ein Fibradenom (gutartige Geschwulst) sein könnte,fehlte ihr auch die gewisse Klarheit. Ich bekam eine Überweisung zur Mammografie.

Dort war ich gestern... Der Knoten ist noch klein (8x9x9 mm),zwei Lymphknoten in der Achselhöhle sind vergrößert.

Ich sollte zurück zur Gyn um mit ihr zusammen zu überlegen,in welche gute Klinik ich gehen kann, um eine sogenannte Stanze (Biopsie) machen zu lassen.

Ich fragte die Radiologin,ob es ausreicht,wenn ich am 31.10. gehe,weil ich dann eh einen Termin wegen der Vorsorge habe und gleichzeitig mir die Spirale ziehen lassen wollte (siehe bei Interesse Post weiter unten ).

Das ist erst nächste Woche sagte die Radiologin...und da wurde mir schon etwas anders.

Ich bin gleich danach zur Gyn und kam auch gleich dran. Ein paar Interessante Sachen betreffs der Klinik kamen für mich heraus...

Ich hatte zuvor mit meiner Schwester telefoniert,ob sie Frauen kennt,die in der Klinik in ihrer Nähe,Erfahrungen gesammelt haben.

Sie telefonierte dann mit einer bekannten Gyn und die empfahl ihr/mir eine Klinik,die auch meine Gyn mir empfahl...Da war die Wahl klar.

Die bekannte Gyn meiner Schwester, meldete mich schon vor dem Gespräch mit meiner Gyn bei der Chefärztin in der Klinik an...

So hab ich "das Glück", nächste Woche pers. von der Chefärztin der Klinik die Stanze zu bekommen.Am 01.11. um 09.30 Uhr muß ich da sein.

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe in meiner Lehrzeit lange auf der Gyn gearbeitet und viel gesehen...und gerade durch das Hintergrundwissen hab ich nun dolle Angst vor dem evt. Ergebnis.

Die Spirale war schon vorher Thema,weil ich schon längere Zeit unter körperlichen Problemen leide.

Ich habe Angst,das die Brust nur ein Anhängsel meiner evt. eigentlichen körperlichen Probleme ist.

Ich werde mich riesig freuen,wenn alles in Ordnung ist,aber was ist,wenn nicht.......???

Das erste mal in meinem Leben habe ich richtig Angst um mich,aber vor allem um meine kleine Familie...

Ich bin eigentlich ein starker Mensch,aber hiermit kann ich doch schlecht umgehen.

Ich hoffe so sehr,das alles gut ist....

Und ich weiß,das Eure Daumen oft Glück gebracht haben und vielleicht tun sie es noch einmal,wie damals,als wir hier zusammen alle Schwanger waren..

Ich danke fürs lesen...ich werde mich bestimmt melden...

LG Alex

Bisherige Antworten

***Däumchen Korb aufstell*** Erinnert Ihr Euch daran ??? Ziemlich lang geworden ...

Liebe Alex,
meine Daumen hast Du auf jeden Fall!!!!
Deine Angst kann ich sehr sehr gut verstehen.....und ich hoffe auch sehr für Dich, dass alles gut ist und es "nur" eine Zyste oder ein gutartiges Geschwulst ist.
Liebe Grüße und ne dicke Umarmung!
Britta

Liebe Alex,

Ich schmeisse einen grossen Haufen Daumen ins Körbchen (und wir haben hier reichlich, wie Du weisst ;-) ).
Gut, dass Du es entdeckt hast und jetzt zügig etwas unternommen werden kann, das ist ganz wichtig!
alles wird gut werden, bestimmt!
*drück*
Sonja

Auch wir drücken natürlich mit!

Wird schon alles gut sein, da gehe ich fest von aus!

GGGLG von Iris

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Alex,
habe schon am Do. an Dich gedacht, weil Du ja schon geschrieben hattest, dass eine Mammo ansteht.
Ich drücke Dir natürlich auch alle Daumen und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ein kleiner Trost ist ja immerhin, dass Du durch Deine Beziehungen an eine gute Klinink und auch eine gute Ärztin geraten bist. Ich finde, das beruhigt wenigstens ein wenig, wenn man sich bei den Ärzten gut aufgehoben fühlt.
Alles, alles Liebe,
Anna

Liebe Alex,
auch von mir alle notwendigen Däumchen. So ein Mist, die ganze Warterei ist sicherlich das allerschlimmsten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr, daß alle Deine Ängste unbegründet sein werden!
Liebe Grüße
Andrea

sei fest gedrückt ich halte dir natürlich ganz ganz fest die Daumen .
Und das ein gutes Ergebnis herauskommt.
GGGGlG milara die im Gedanken gaaanz fest bei dir ist. :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Hallo,
meine / unsere Däumchen sind auch feste gedrückt. .
Liebe Grüße
*babsi*

Mensch mach keen Mist.....

....ich kriege hier wirklich Tränen in den Augen wenn ich das lese.
Ich drücke dir von Herzen alle Daumen !!!!!!!!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden .
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Ach nein, da wird mir gleich ganz anders.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und es wird schon gut gehen.

GGLG lamara95

Daumen fest gedrückt. Schweres Thema und es betrifft so viele Frauen.... VG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen