Suchen Menü

@Cori77 und alle anderen die ahnung mit hebammen haben!

huhu cori,und alle anderen,weiss nicht ob ich mir eine nehmen soll! ich hatte bei beiden meiner kinder in der ss keine hebamme gehabt ausser nach der geburt!
meinst du das ist eine gute idee? was macht eine hebamme denn so wenn sie in der ss zu einem kommt???
sei lieb gedrüüüückt :KISSING: :-*
Bisherige Antworten

@Cori77 und alle anderen die ahnung mit hebammen haben!

Hallo!
Ich kann dir nur mal meine Erfahrung berichten.
Ich war beim ersten Kind im Geburtshaus (zur geburt dann letztendlich doch im Krankenhaus mit der Hebamme aus dem Geburtshaus, also quasi Beleghebamme).
Ich war das erste Mal etwa in der 16. Woche im Geburtshaus und dann bis zur geburt regelmäßig dort. ich habe dort ganz oft Akupunktur bekommen, dort den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und noch ein paar andere Dinge.
Die Vorsorgen habe ich in der Schwangerschaft standartmäßig vom Arzt machen lassen, ader hatte halt die Hebammen jederzeit als Ansprechpartner für alle möglichen Fragen, und genau dass hat mir sehr gut gefallen.
In dieser Schwangerschaft habe ich leider durch umzug kein Geburtshaus in der Nähe und habe nun eine Hebammenpraxis gefunden, die auch Beleghebammen haben.
Dort werde ich ab nun auch die Vorsorgen abwechselnd mit der Ärztin machen und eben auch eine Hebamme zur Geburt im Krankenhaus dabei haben.
Ich hoffe es wird wieder so gut wie beim ersten Kind, dass es mit Sicherheit und ein gutes GEfühl gibt.
LG anna

Hallo Alysha...

hallo alysha gestern war meine hebi wieder bei mir zu hause.

sie tastet immer in welcher höhe die gebärmutter schon steht und danach tastet sie wie und wo das baby liegt. sie misst blutdruck und testet meinen urin und vermerkt mein gewicht. das alles trägt sie in den mutterpass ein.

dann hat sie immer noch zeit meine fragen zu beantworten, und zur zeit kommt sie ja öfters zu mir wegen akkupunktur meines ischiasnerv.

für mich hat es den vorteil dass ich nicht immer bis zur ärztin fahren muss, vorallem später in der ss macht sie auch das ctg zu hause. ich bin bei der ärztin am 10.11. wieder , da ist wiedermal blutkontrolle angesagt.

ich hoffe das war hilfreich für dich, sonst meld dich einfach.

PS. am donnerstag zur feindiagnostik sass mein krümel im schneidersitz ganz tief im becken, man koonte nicht sehen was es wird. gestern lag der schön der quere, man hätte alles sehen können.der kleine frechdachs.

LG und schönen sonntag von Cori 20+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen