Suchen Menü

@Cori, Speady, Jany... und natürlich alle anderen....

Ich poste nochmal wegen dem Zuckertest, Kohlenhydrate etc. Na dann hat sich meine FÄ aber ganz gehörig falsch ausgedrückt. Ich kenne mich ja selbst ein wenig aus, hatte auch Ernährungslehre, fast vier Jahre. Sie sagte unsere Maus seie sehr Kräftig und das sie eben lange Beine hätte, das sei aber kein Grund zur Beunruhigung und einen Zuckertest würde sie mir noch nicht empfehlen, ich soll erstmal keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen und auf Milchprodukte verzichten.

Zum einen sind doch gerade Milchprodukte wichtig, natürlich in Maßen, also ich esse morgens Käse auf meinem Brötchen, mittags nen Pudding oder Joghurt, abends ein Glas Bananenmilch oder Kakao und das was ich an Butter nehme- kann man laub ich nicht rechnen. Gut dann sind da noch die "versteckten" sag ich mal, aber ich übertreibs ja nicht. Und zum anderen, Kohlenhydrate sind ja so gut wie überall drin?! Gut reduzieren kann ich, das ist kein Problem, die Sache mit dem Milchzucker würde mich dann noch mal interessieren. Vll ruf ich meine Hebi mal an oder gucke im www. Ich laß mich aber auch gerne von euch beraten, vll hat ja jemand noch Tipps. Soll ich trotzdem, eurer Meinung nach, den ZT machen???

Lg Petzi und danke schon mal... :-P

Bisherige Antworten

@Cori, Speady, Jany... und natürlich alle anderen....

Hi Petzi.
Ich lass Dir heute nur mal einen lieben Gruss da, denn mit Deinem kleinen Problem kann ich garnicht so mitreden....!
Ich bin mir sicher, dass Dir heute noch ein paar von uns wie immer weiterhelfen können!
Schönen Tag noch und alles Liebe
Gruss Fliegliese :-) :-)

@Cori, Speady, Jany... und natürlich alle anderen....

hallo petzi

wegen dem zuckertest weiss ich auch nicht ob ich den machen soll, werd heut nachmittag mal die fä fragen.

ich leide schon seit 5 jahren an milchzuckerunverträglichkeit (laktoseintolleranz) und meide normale milchprodukte meistens. mein vorteil damit ist, wenn ich normale milch trinke werd ich schnell die verstopfung los-muss immer viel verzichten, da ist das wenigstens mal ein vorteil davon.

ich hab schon mal gehört das eine frau in der ss keine laktose vertragen hat, aber da müsstest du schon symptome haben wie magenkrämpfe u extrem durchfall.

oder meint sie das zuviel fett in den milchprodukten ist. gib mal bescheid wenn du näheres weisst.

LG und schönen tag Cori 24+1 :IN LOVE:

Low-Carb...

Hallo Petzi,
also ich hab mich vor der SS eine Zeit lang kohlenhydratarm ernährt, wobei man dann darauf achten muss, dass man viel Eiweiß zu sich nimmt und vor allem viel gesundes Obst und Gemüse und mageres Fleisch isst.
Achtung: In Bananenmilch oder Kakao sind unheimlich viele Kohlenhydrate wegen dem Zucker!!! Ebenso in Fruchtjoghurts oder Puddings.
Ich hab mir morgens dann immer einen Eiweis/Protein-Shake gemacht von Isostar. Den gibts mit oder ohne Geschmak und ist nahrhaft wie ein Frühstück und versorgt dich schon am morgen mit vielen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Proteinen. Dann zwischendurch (vormittags und nachmittags) Obst wie z.B. Kiwis, Äpfel, Orangen, Zwetschgen, manchmal auch kleingeschnitten in Naturjoghurt gerührt und wegen der Süße kannst du auch ein wenig Honig rein machen.
Zum Mittagessen halt mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat, oder gefüllte Auberginen mit Tomatensoße, oder gefüllte Paprika, oder gegrillter Ziegenkäse mit Gemüse, oder Chiliconcarne halt ohne Baquette dazu, oder Tomatensuppe etc. pp. da gibts so viele gute und nahrhafte Gerichte wenn Du mal unter LOWCARB im Internet schaust!
Aber grundsätzlich denke ich dass du ja nicht total umstellen sollst, sondern einfach ein wenig mit den Kohlehydraten kürzer treten, das hat mein FA auch ganz am Anfang zu mir gesagt. Die haben nur Angst dass man SS-Diabetes bekommt...
Vielleicht ersetzt du einfach das Frühstück oder das Mittagessen und passt mit den Zwischenmahlzeiten ein wenig auf, aber alles würde ich mir auch nicht verkneifen!!! Ich liebe z.b. Bananen und ich esse gerne mal ein Stück Kuchen oder auch mal Pudding... Auf die Mengen kommts an!
Ich will hier nciht den Klugscheisser machen - hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben!?
LG Sonja

Low-Carb...

Hallo Sonja,

ich bin dir erstmal dankbar für deine Tipps. aber es ist ja nicht jedejn ein Kakao oder ein Pudding/Joghurt. Das wechselt täglich. Meine Schwiema hat ganz viel Obst eingekocht/eingefroren und das essen wir ja auch viel, habe auch immer Obst da und quäl es rein, da steht mir der Sinn überhaupt nicht nach im moment... :-! Ich brauche morgens mein Brot mit Käse =-O Aber ich habe schon verstanden was du meinst. Und das mit der SS- Diabetes denk ich mir auch so. Ich werde versuchen was zu ändern, ich will ja, das es uns beiden (vor allem meiner Maus) gut geht. Nicht das ich nachher ne Wassermelone durch ne Limette drücken muß =-O Obwohl, so wirds wohl sein oder???

*Schreck, Petzi

Nicht zu viel Obst....

Hallo Petzi, besser ist es, wenn du den Blutzuckertest machst. Am besten in der 25. SSW. Ich habe gerade die Broteinheitentabelle vor mir. Leider esse ich gerne Obst-nun darf ich aber nur ganz wenig am Tag essen :-X . Obst entält sehr viel Fruchtzucker.........Gemüse darf man viel essen. Käse darfst du gern weiter essen- aber wenn es geht mit Schwarzbrot (:-! ) Ich esse so gern Mischbrot :-X . Du kannst auch Quark essen, misch ihn dir aber selber zusammen. Das kannst du mit Obst aus dem Frost tun, dazu 1 Teelöffel Zucker. Schmeckt sehr gut-sogar mir :-)

Es ist schwer nach Broteinheiten zu essen, aber ich will auch nur das Beste für meine Kleine Prinzessin. In 9 Wochen kommt sie zur Welt und danach esse ich einen ganzen Stollen alleine 8-)

Liebe Grüße :KISSING:

Jani37 31+6

Low-Carb...

Hi Petzi,
das ist bestimmt alles halb so wild. Hätte dein Fa berechtigte Sorge würde er/sie sicher konkreter werden mit den Ernährunsempfehlungen! Ich mach den Zuckertest in 3 Wochen. Bis jetzt gibt es zwar keinen medizischen Grund, aber auch Frauen ohne Diabetes-Risiko können SS-Diabetes bekommen, also gehe ich da auf Nummer sicher und zahl den Test halt selber!
Das mit der Melone durch die Limette ist ein super anschauliches Beispiel - ich schmeiß mich weg *grins*
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen