Suchen Menü

@Chiichan

Liebe Chiichan!

Ersteinmal herzliche Glückwunsch zur Geburt deiner süßen Maus!!!

Ich habe beim Querlesen deines Geburtsberichtes gelesen, dass du in Japan lebst - und nun habe ich eine Frage an dich - ich hoffe dass du mir aufgrund deines Wohnortes weiterhelfen kannst.

Ich bin jetzt in der 34. SSW und eigentlich ein leidenschaftlicher Sushifan, seit ich dieses Ende der 90er jahre zum Ersten Mal gegessen habe. Auf Anraten der Forumsärzte habe ich bisher die gesamte SS auf den rohen Fisch verzichtet und frage mich nun, ob ich nach der Entbindung (wenn ich noch stille) endlich wieder Sushi genießen kann???

ich hoffe meine Frage erscheint nicht zu klischeehaft und es gibt ein paar Volksweisheiten aus der Vergangenheit, die mir weiterhelfen.

In Deutschland reagieren ja leider viele Ärzte noch mit Kommentaren - wie können sie soetwas nur essen - das muss ja krank machen. Das ist einfach nur dämlich und wenig hilfreich!

Vielen Lieben Dank !!!!

LG Meike :-)

Bisherige Antworten

@Chiichan

Hallo Meike,

wie wär's, wenn Du Deine Entbindung mit einer Sushi-Party feierst? Dann können die Listerien, die sich darin theoretisch befinden könnten, Dir nämlich nichts mehr anhaben. Bei uns gab's zur Feier der Entlassung aus dem KH sushi en masse - hier DAS Essen für Feierlichkeiten. Hat soooo gut geschmeckt! Wobei ich sagen muss, dass einem hier auch während der SS nicht von sushi abgeraten wird (allerdings ist der Fisch hier auch frischer als in Deutschland). Ich habe also schon 2-3 Mal sushi gegessen, aber immer mit leicht schlechtem Gewissen, und irgendwann dachte ich, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nach der Geburt reicht auch. Dann schmeckt's nämlich besonders gut! Also, wünsche Dir guten Appetit!!

lg, chiichan

Vielen lieben Dank!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen