@ Cervelat
ich wollt mal neugierig nachfragen, wie ihr euch nun entschieden habt wegen eurem Türkeifahrtprojekt :-) Nehmt ihr 6 die 2000 km (warens glaub ich) wirklich auf euch?
Und Zelten in den Pfingstferien klingt toll! Ich war als Kind auch oft Zelten, wir waren immer in Fischbach am Bodensee, und das war einfach klasse, hach. Ich würde auch total gern mal wieder auf einen Campingplatz, allerdings bin ich noch skeptisch, da ist mir die Kleine noch bissel zu klein, und mein Mann ist leider ein Campingmuffel *heul*. Aber mal sehen, viell. krieg ich ihn nächstes Jahr rum *grins* Für Kinder sind das doch die idealen Ferien
:THUMBS UP:
LG Vonny :IN LOVE:
@ Cervelat
Hi Vonny!
Jaaaa, wir fahren in die Türkei %) , aber wir haben uns entschieden, erst in den Sommerferien zu gehen. da haben wir nämlich drei Wochen Ferien (das heißt, mein Mann ;-) ) und die Pfingstferien sind ja nur zwei. Dann lohnt sich die Tortur vielleicht %)
Das wird für mich ein "stressiger" Sommer, erst zelten in den PFingstferien, dann Mutter-Kind-Kur, dann 1 Woche zuhause und dann für drei Wochen in die Türkei *uff* ehrlich gesagt, mir grausts schon..
also mein Mann ist auch ein Campingmuffel :-D aber er hat keine Chance, hehe! Wir können uns teuren Urlaub nämlich nicht leisten [:-} und weg will er ja schon :-P die Kinder sind sowieso begeistert, und ich bin als Kind in jeden Ferien campen gewesen ... Ich bin auch mal gespannt, wie es mit Johanna klappt, aber ich hab ein gutes Gefühl [:-}
Fischbach kenne ich übrigens (den Zeltplatz aber nicht), ich hab zu meiner Studienzeit in Konstanz gelebt und mehrere Jahre danach. Hach, am Bodensee ist es halt schon schön :-)
und ihr? wann zieht ihr denn nun runter in den Schwarzwald? soweit ich mich erinnere, hat das doch geklappt mit dem Job deines Mannes, wollte er sich nicht so irgendwie selbständig machen? Wann geht es los? Habt ihr schon ne Wohnung? Und könnt ihr deshalb nicht in Urlaub :-P oder geht ihr doch?
liebe Grüsse!
Sandra
@ Cervelat
also deine "stressigen" Sommeraussichten klingen doch gar net so übel ;-) Mutter-Kind-Kur will ich auch irgendwann mal beantragen, auf die Zeit kannst du dich bestimmt freuen, das wird sicher ganz toll. Campen in den Pfingstferien auch (wo wollt ihr eigentlich campen?).
Und die Türkei-Fahrt ok, das würd ich wohl auch eher mit gemischten Gefühlen sehen, weil das könnte schon etwas in Stress ausarten.
Aber lieber so, als vor Langeweile daheim eingehen ;-) Solche Ferien drohen uns nämlich dieses Jahr.
Wir haben grünes Licht von der Firma, mit der sich mein Mann als Systempartner selbständig machen kann. Sie hatten ja ein Objekt (eine Betriebskantine) in Lörrach für ihn, aber leider hatten sie ihm das zu spät mitgeteilt, dass das noch zu haben ist. In der Zeit, als er sich entscheiden sollte, hatte sich das schon ein anderer "gekrallt". Aber sie suchen jetzt nach einem anderen passenden Objekt für uns im Schwarzwald oder Hochschwarzwald. Also das ganze ist in Sack und Tüten, jetzt müssen wir uns noch ein bissle in Geduld üben 8-) Und sobald wir was spruchreifes haben, suchen wir nach einem passenden Haus zur Miete (mit der Option, es später evtl. kaufen zu können). Das wird der schwierigste Part an der Sache, unter Zeitdruck ein passendes, bezahlbares Haus zu finden aus 700 oder 750 km Entfernung. Ich denk mal, es wird wohl Herbst oder später, vorher wird sich nix ergeben, so schnell geht sowas (leider) net.
Ja gell, der Bodensee ist wunderschön, Konstanz sowieso. Leider halt ein teures Pflaster zum Wohnen. Fischbach hat nen tollen Zeltplatz, den müsst ihr mal ausprobieren, ich hab nur schöne Kindheitserinnerungen daran [:-}
Also rein theoretisch könnten wir schon in Urlaub im Sommer, falls sich bis dahin mit der Selbständigkeit noch nix ergibt. Aber leider wie bei euch, uns mangelts praktisch schlicht an den Finanzen dafür. Wir könnten zwar auch Zelten, das ist ja nicht so kostspielig. Aber wir haben noch kein Zelt und mit der Kleinen halt, hmmm, das ist mir irgendwie noch nix
:-X
Große Ausflüge machen ist leider auch nicht mehr drin, weil wir müssen z. Zt. den Gürtel echt eng schnallen. Also wirds wohl eher bescheidene Ferien geben. Aber ich bleib optimistisch. Nächstes Jahr um die selbe Zeit wird wohl alles ganz anders und viiieeel besser aussehen, dann hat das "Rumgräpeln", wie man hier so schön sagt, hoffentlich bald ein Ende :DRINK:
Liebe Grüße an Dich und deine Rasselbande :ROSE:
Vonny mit 5 Kids daheim, die Schulkids haben beweglichen Ferientag und Männe hat auch frei :KISSING:
@ Cervelat
hallo Vonny,
nur ganz kurz (wir haben Besuch aus der Türkei), damit du weißt, dass ich`s gelesen habe ;-)
ich wünsche euch dass dein Mann ein passendes Angebot kriegt und gaaaanz ganz viel Glück bei der Haussuche, aber zumindest ist es ja nur noch eine Frage der Zeit [:-}
ich würde auch lieber auf die Ferien verzichten und dann im Herbst/Winter umziehen [:-} [:-} [:-}
aber so? Wozu sparen [:-} [:-} [:-} [:-}
lg Sandra
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen