Suchen Menü

@ Catrin83

Huhu Catrin,

wollte Dir unten nicht mehr antworten, deswegen jetzt hier neu :-).

Sag mal, Du fütterst doch AR-Nahrung. Mit welcher Nahrung kann man die denn gleich setzen (Pre oder 1er)? Und mach dir keinen Kopf, ich werd auch VOR dem 7. Monat anfangen mit zufüttern (so ungefähr mit 4,5 - 5 Monaten) und mir ist es egal, was andere über mich denken oder über mich sagen. Ist MEIN Kind und ich hab dann mit evtl. Konsequenzen zu leben. Weiß allerdings nicht, ob ich mit Karotte anfangen werde, denn mein Großer konnte die absolut nicht austehen. Und weil ich grad Brittas Beitrag gelesen habe, ich fütter momentan noch Pre und werd auch nicht auf HA-Nahrung umsteigen, denn bei uns hat keiner Allergien. Aber zufüttern ist eben ein Thema für sich - genau wie impfen und jeder hat eine andere Meinung (ich verurteil auch niemanden, weil er nicht alles impfen lässt bzw. ziemlich spät anfängt).

LG Nicole

Bisherige Antworten

@ Catrin83

Hallo Nicole,

da freu ich mich ehrlich gesagt richtig, das hier noch jemand so denkt. Es ist, wie du sagst, ein Thema für sich. Ich denke aber auch, das das einzelne Kind auch mit bestimmt, wann was gemacht wird. Auch wenn sie noch so klein sind. Ist genau wie mit dem trocken werden. Und meine Dana macht überhaupt keine Anstallten das sie es nicht mag, im Gegenteil. Sie weiß ganz genau was bei dem Löffelchen passiert. Das zeigt sie auch mit Lachen und Gackern. Und das ist für mich auch der Beweis das alles in Ordnung ist wie es ist.Du kannst ja auch mal die Pastinaken ausprobieren. Sie kann man anstatt der Karotten nehmen. Ich fange jetzt zusätzlich am Abend an mit dem Schlaf-Gut-Brei von Hipp. Das ist ein reiner Gemüsebrei mit Reis. Und den ist sie. Da ist auch Folgemilch drin, daher so sättigend.

Was die Milch betrifft, ich kann dir garnicht genau sagen mit was die gleichzusetzten ist, ich denke aber wie die Pre, denn man kann sie ab der Geburt geben. Wir haben mitlerweile die 1-er wieder mal ausprobiert, aber Pustekuchen. Das funktioniert überhaupt nicht. Nach der halben Flasche fängt sie an mit Spucken. Noch wärend des Trinkens. Keine Ahnung warum. Nur die Aptamil AR geht.

So mein Roman wäre hiermit beendet. ;-) :-)

LG Catrin

einschleich- teile Eure Meinung

Hallo Ihr zwei!
Ich teile Eure Meinung zum Zufüttern. Und wenn Mütter der Meinung sind, nur Stillen bis zum 2. Geburtstag ist das einzig richtige, solles sie es doch tun, wenn ihr Kind es mag. Aber andere deswegen zu verurteilen, find ich bl....
LG Bianca, die auch eher anfangen wird mit Zufüttern (4,5 - 5. Monat)

Ich auch

Hallo Nicole, Hallo Catrin
Auch ich teile Eure Meinung. Ihr macht das schon ganz richtig. Ich werde zwar diesmal spät mit Beikost anfangen, aber eher wegen Darmproblemen beim Zwergen.
Bei meiner Großen ( schon 8 Jahre) habe ich auch mit 5 Monaten angefangen. Und damals wurde noch nicht eine so große Welle wegen Milch oder Zucker gemacht. Und was soll ich sagen, sie ist ein gesundes Mädchen, nicht übergewichtig und hat keine Zahnschäden oder sonst irgendwelche Schäden davongetragen. Auch hat sie sehr früh vom Tisch mitgegessen, Brot usw....Und sie hat es gut vertragen.
Also weiter so.
Und zu dem Thema Ernährung könntet ihr 5 "Experten" fragen und würdet 7 unterschiedliche Meinungen bekommen.
Lieben Gruß
Cindy, die diesmal mehr auf ihren Bauch, als auf die Umwelt hört....

Ich denke, dass ...

Hallo Catrin,

die AR wohl mit der 1er gleich zu setze ist. Schließ ich daraus, dass der Kia meint, die Menge, die Dana trinkt ist zuviel und sie ja auch so arg zugenommen hat. Aber ob es wirklich so ist - keine Ahnung.

Maik mag den Löffel auch, er bekommt momentan immer Hustensaft vom Löffel. Mit dem Messbecher geht das so schlecht und da nehm ich eben den Löffel :-).

Wegen der Karotten: Ja, ich werd mal Pastinaken probieren. Außerdem hab ich jetzt statt Blumenkohl-Kartoffel-Brei (den hat Lukas geliebt) Zucchini-Brei entdeckt. Den werd ich dann wohl auch mal probieren. Aber ich glaub, vor Juni wird das nichts. Muss erst mal schauen, wie ich den Alltag mit zwei Kindern allein hin bekomme (mein Mann macht Lehrgang und ist die ganze Woche nicht daheim).

LG & schönes Wochenende für Euch

Nicole

Stimmt auch wiederum...

Hallo Nicole,

ich sag ja ich hab keine Ahnung wie die zu bewerten ist. Sie macht auf jeden Fall dick. ;-)

Bei euch ist scheinbar auch der Hustensaft zum besten Freund geworden. Ich hoffe das es bald besser wird.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen