Suchen Menü

"Casting" bestanden!

Hallo,
als meist stille Mitleserin habe ich auch mal eine erfreuliche Mitteilung zu machen. Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, ist mit rund 2000 Geburten pro Jahr ziemlich groß und damit auch ein bisschen anonym, bietet aber eine perfekte Versorgung für alle Notfälle. Seit einiger Zeit gibt es dort aber auch noch zusätzlich eine kleine familiäre Station mit Geburtshausatmosphäre und drei Beleghebammen, mit denen in der Schwangerschaft jeweils ein Gespräch stattfindet. Eine dieser Hebammen wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein und zwar von Anfang bis Ende, ohne Schichtwechsel. Gestern kam nun die frohe Botschaft: wenn die Schwangerschaft weiterhin komplikationslos verläuft, kann ich dort entbinden!!! Für eine Geburt im Geburtshaus wäre ich viel zu ängstlich, aber das ist der perfekte Kompromiss! Wisst ihr schon, wohin ihr zur Geburt geht?
Liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

"Casting" bestanden!

Hallo Susanne,
schön, dass es für euch geklappt hat. Dann drücke ich mal die Daumen, das alles so wird wie ihr euch das wünscht.
Wenn bei uns alles weiterhin komplikationslos läuft, dann werden wir zu Hause entbinden.
GLG, tina (24+3)

"Casting" bestanden!

Hi Susanne
na das find ich ja nee tolle Lösung für eine Krankenhausgeburt!
Ich drück euch feste die Daumen das alles gut läuft und du da auch entbinden kannst.
Ist ja dann auch ganz ohne Ärzte und ohne PDA oder wie muss ich das verstehn?
Nur halt für den Notfall kommen welche rüber oder?
Ich hätte am liebsten eine Hausgeburt aber da ich kardiale Vorerkrankungen hab und während der Geburt verkabelter bin als der Schreibtisch meines Mannes geht das ja nur im Kh.
Ich entbinde im eigenen Haus kann mir meine Leute aussuchen...
LG Mel

"Casting" bestanden!

Ja, ein Arzt wird spätestens in den letzten Minuten hinzugezogen, eine PDA ist auf Wunsch möglich, denn die Anästhesisten sind ja im Haus. Wenn es Komplikationen geben sollte, sind OP und Kinderintensivstation zwei Etagen tiefer und die Aufzüge sind direkt neben den Geburtszimmern. Deine Variante ist natürlich auch beneidenswert...
LG Susanne

"Casting" bestanden!

hi Susanne
ich würde sagen optimal gelöst vom Kh !!
Gesht du denn nachhause danach also ambulant oder bleibst du dann noch stationär ?
LG Mel

"Casting" bestanden!

Ich denke, dass ich bis zur U2 stationär bleibe wie bei meinen anderen beiden Kindern auch. Allerdings bekommen wir ein Familienzimmer, so dass ggf. mein Mann im Krankenhaus übernachten könnte. Letztendlich werde ich diese Fragen aber vom Geburtsverlauf abhägig machen.
LG Susanne

"Casting" bestanden!

Liebe Susanne!
Das Konzept von Deinem KH klingt super! Wenn es bei uns soetwas geben würde, würde ich da vielleicht auch hingehen.
So wie es aussieht, werde ich mein Kind - sofern nichts dagegen spricht - zuhause bekommen. Eigentlich bin ich auch mehr der "Sicherheitstyp", aber meine anderen beiden Kinder kamen auch schon zuhause, deshalb kann ich mir ein KH jetzt schlecht vorstellen.
Liebe Grüße!
Sunflower (25+0)

"Casting" bestanden!

Hallo Susanne,

freut mich für Dich, dass Du nun weißt wo Du entbinden wirst und dass Du so eine gute Lösung gefunden hast.

Da werd ich glatt ein wenig neidisch, ich hab nämlich noch keine Ahnung wo ich entbinden werde. Ich wohne im Landkreis München und da gibt es so viele Kliniken, da hat man echt die Qual der Wahl und von jeder hört/liest man natürlich auch was negatives.

LG, Johanna 18+1.

"Casting" bestanden!

Hallo Susanne, das ist natürlich eine ganz tolle Möglichkeit, die ihr da habt!!!!! Freut mich sehr für euch, dass das möglich ist, und ich drücke dir die Daumen, dass dann wirklich auch alles klappt und du dort entbinden darfst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte, im ganz normalen Krankenhaus entbindend, ohne Neonatologie, aber mit Notverbindung zur Neonat eines benachbarten Krankenhauses.....

"Casting" bestanden!

Hallo Susanne- ist natürlich jedem sich selber überlassen und jeder sollte das machen mit dem man sich am sichersten fühlt... für mich ist es ja die erste Schwangershaft/Geburt und deswegen werde ich in einem KH entbinden und eine Hebamme habe ich, die dort seit 15 Jahren arbeitet auch als Schwester und Hebamme und dort Belegbetten hat. Ich denke so ist es FÜR MICH am Besten. GLG Aline + Krümel 18+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen