"Casting" bestanden!
als meist stille Mitleserin habe ich auch mal eine erfreuliche Mitteilung zu machen. Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, ist mit rund 2000 Geburten pro Jahr ziemlich groß und damit auch ein bisschen anonym, bietet aber eine perfekte Versorgung für alle Notfälle. Seit einiger Zeit gibt es dort aber auch noch zusätzlich eine kleine familiäre Station mit Geburtshausatmosphäre und drei Beleghebammen, mit denen in der Schwangerschaft jeweils ein Gespräch stattfindet. Eine dieser Hebammen wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein und zwar von Anfang bis Ende, ohne Schichtwechsel. Gestern kam nun die frohe Botschaft: wenn die Schwangerschaft weiterhin komplikationslos verläuft, kann ich dort entbinden!!! Für eine Geburt im Geburtshaus wäre ich viel zu ängstlich, aber das ist der perfekte Kompromiss! Wisst ihr schon, wohin ihr zur Geburt geht?
Liebe Grüße
Susanne
"Casting" bestanden!
schön, dass es für euch geklappt hat. Dann drücke ich mal die Daumen, das alles so wird wie ihr euch das wünscht.
Wenn bei uns alles weiterhin komplikationslos läuft, dann werden wir zu Hause entbinden.
GLG, tina (24+3)
"Casting" bestanden!
na das find ich ja nee tolle Lösung für eine Krankenhausgeburt!
Ich drück euch feste die Daumen das alles gut läuft und du da auch entbinden kannst.
Ist ja dann auch ganz ohne Ärzte und ohne PDA oder wie muss ich das verstehn?
Nur halt für den Notfall kommen welche rüber oder?
Ich hätte am liebsten eine Hausgeburt aber da ich kardiale Vorerkrankungen hab und während der Geburt verkabelter bin als der Schreibtisch meines Mannes geht das ja nur im Kh.
Ich entbinde im eigenen Haus kann mir meine Leute aussuchen...
LG Mel
"Casting" bestanden!
LG Susanne
"Casting" bestanden!
ich würde sagen optimal gelöst vom Kh !!
Gesht du denn nachhause danach also ambulant oder bleibst du dann noch stationär ?
LG Mel
"Casting" bestanden!
LG Susanne
"Casting" bestanden!
Das Konzept von Deinem KH klingt super! Wenn es bei uns soetwas geben würde, würde ich da vielleicht auch hingehen.
So wie es aussieht, werde ich mein Kind - sofern nichts dagegen spricht - zuhause bekommen. Eigentlich bin ich auch mehr der "Sicherheitstyp", aber meine anderen beiden Kinder kamen auch schon zuhause, deshalb kann ich mir ein KH jetzt schlecht vorstellen.
Liebe Grüße!
Sunflower (25+0)
"Casting" bestanden!
Hallo Susanne,
freut mich für Dich, dass Du nun weißt wo Du entbinden wirst und dass Du so eine gute Lösung gefunden hast.
Da werd ich glatt ein wenig neidisch, ich hab nämlich noch keine Ahnung wo ich entbinden werde. Ich wohne im Landkreis München und da gibt es so viele Kliniken, da hat man echt die Qual der Wahl und von jeder hört/liest man natürlich auch was negatives.
LG, Johanna 18+1.
"Casting" bestanden!
"Casting" bestanden!
Hallo Susanne- ist natürlich jedem sich selber überlassen und jeder sollte das machen mit dem man sich am sichersten fühlt... für mich ist es ja die erste Schwangershaft/Geburt und deswegen werde ich in einem KH entbinden und eine Hebamme habe ich, die dort seit 15 Jahren arbeitet auch als Schwester und Hebamme und dort Belegbetten hat. Ich denke so ist es FÜR MICH am Besten. GLG Aline + Krümel 18+4 :IN LOVE:
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen