Suchen Menü

@Caro1975

Hallo nochmals,

wollte Dich einfach mal fragen, vielleicht ne blöde Frage, warum wünscht Du Dir noch ein Mädchen ?

Zbs. Ich hatte von meiner erster SS an den Wunsch einen Jungen zu bekommen und hoffe dies nun sehr, da dies definitiv meine letzte SS war. Und wenn wir nochmals ein Mädel bekommen, werden wir, wenn wir es behördlich hin bekommen, einen Jungen adoptieren aus dem Ausland. Ich kann Deinen Wunsch klar voll und ganz verstehen nur wüßte ich gerne Deine Gründe für ein 3. Mädel...;-) (wenn ich darf)

lg. Alexandra

Bisherige Antworten

@Caro1975

Hallo Alexandra,
klar, darfst Du fragen! Viele aus meinem Familien- und Freundeskreis finden das auch merkwürdig, warum ich mir ein 3. Mädchen wünsche...
Ich finde generell ein gleichgeschlechtliches Geschwister-Trio toll (egal ob nun 3 Jungen oder 3 Mädchen).
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich zwar zwei Geschwister habe bzw hatte (mein Bruder ist schon tot), die beiden aber 10 und 13 Jahre älter sind und ich dadruch quasi als Einzelkind aufgewachsen bin. Meine beste Freundin (während der Pubertät) hatte eine nur ein Jahr jüngere Schwester und ich fand es immer so schön, wenn wir drei Mädels was zusammen unternommen habe. Das hätte ich mir auch sehr gewünscht und wünsche auch meinen Kindern etwas ähnliches. Klar, das kann sich alles anders entwickeln und vielleicht gibt es hier in einigen Jahren auch absoluten Zickenterror, aber das weiß man ja nie...
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich vom Sternzeichen Krebs und meine Schwester Wassermann sind - also genauso wie meine beiden Mädchen - und mein Bruder Sternzeichen Jungfrau hatte - unser 3. Kind wird ja höchstwahrscheinlich auch eine Jungfrau sein. Ich wünsche mir einfach nicht diese Parallele, da sich mein Bruder vor knapp 4 Jahren das Leben genommen hat und sich dadurch so viel zum negativen entwickelte. ich hoffe auch sehr, daß ich nicht das Geb-Dat. meines Bruders (21.9.) als GEb.-Termin für unser 3. Kind erwische...
naja und dann gibt es natürlich noch die praktischen Gründe: ich habe einfach noch so viele schöne Mädchen-Sachen, die ich gern noch mal selber verwenden würde...
Meinem Mann ist es übrigens wirklich ganz egal ob Junge oder Mädchen, aber ich denke, er fände ein weiteres Mädchen auch schön :-)
Frag ruhig weiter, wenn Du noch was wissen möchtest...
lg
Caro

@Caro1975

Das mit Deinem Bruder tut mir sehr leid und ich wünsche Dir einen anderen Geb.-Termin für Dein Krümelchen..:-)

Deine "Gründe" finde ich schon logisch, ich bin auch ein Einzelkind und stelle mir oft vor wenn meine drei Mädels mal später größer sind und dann so hoffe ich zusammen unterwegs sind, shoppen, Disco usw... Deswegen hätte ich mir auch gern als erstes Kind einen Bube gewünscht, so das die Mädels einen großen Bruder hätten, der sich auch mal beschützen könnte, der hätte viel zu tun gehabt;-) Ja, meinem Mann ist es auch völlig egal und er denkt eh nicht das es ein Junge wird und wünscht sich eher noch ein Mädel..denke ihm gefällt es als von denen so verwöhnt zu werden und alle drei sind auch so Papa fixiert. Wir haben so abgemacht, oder besser gesagt ich, wenn es ein Mädel wird kaufe ich alles (kiwa usw..) wenn ein Junge dann muß er viel Geld ausgeben, und nun ja er sieht das ganz locker und meint immer ich mache mir da keine Sorgen das ich was holen muß.. Mit den Kleidern stimmt auch irgendwie, ich habe auch schon so oft mich in Läden nach Jungskleidern umgeschaut und muß sagen das es mir schwer fallen würde das richtige zu finden, weil die Rosa-Sachen einfach so süüßßß sind.

Weitere Fragen fallen mir gerade nicht ein, doch danke für das Angebot, ich bin immer neugierig;-)

lg. alexandra

P.S.: Wenn Du nen Jungen bekommst und ich n Mädel, dann tauschen wir einfach..lach..;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen