Suchen Menü

@Caro1975 wg. wehenfördernder Mittel

Hallo Caro,
ich nehme homöophatische Sachen z.B. Ferrum Meteoris, Pulsatilla, CHaulophylum und noch Aurum für meine doch etwas angeknacksten Nerven....
Dann soll ich Ende der Woche mal einen Tampon mit Nelkenöl nehmen. Ansonsten Tee mit Ingwer, Nelke und Zimt. Den bekomme ich leider nicht runter wg. ekelig... :-(
Welchen Tee trinkst du denn? Vielleicht kann ich den ja auch mal probieren.
Ich möchte doch das Baby gerne spontan bekommen, ist auf jeden Fall unser letztes Kind und Nr. 1 war schon wegen fehlender Wehen ein Kaiserschnitt. Das ist natürlich sehr einfach und war auch garnicht schlimm. Aber ich möchte es wenigstens mal versuchen, eine spontane Geburt zu erleben.
Also - her mit den Wehentipps :THUMBS UP:
LG
Naddili bei ET-2 mit Clara Johanna on board
Bisherige Antworten

@Caro1975 wg Tee

Hallo Caro,

wie kochst Du den Zimt-Ingwer-Nelken-Sud? Und wieviel nimmst Du von den jeweiligen Zutaten? Wie lange kocht das ganze und wieviel schlürfst Du so am Tag davon.

würde das gerne auch mal probieren.

Gruß sandra ET-8

PS. Hast Du schon Treppensteigen, heiss Baden oder Sex ausprobiert? Also ich hab das schon alles an einem Abend durch, das Ergebnis war nur, dass ich und das Kleine ganz entspannt eingeschlafen sind, von Wehen keine Spur, Grrrrrrrrrmpf

Wehentee-Rezept

Hallo Ihr beiden,
ich habe leider nur das gleiche echt sehr ekelige Rezept:
1 Zimtange
10 Nelken
2-3cm frischen Ingwer
alles zusammen in 1liter Wasser 10 Minuten köcheln lassen
danach diesen Sud auf
1 EL Eisenkraut-Tee (Verbenen-Tee) aufgießen
und noch mal 10 Minuten ziehen lassen
(Tagesration also 1Liter)
schmeckt echt furchtbar und ich muß mich zusammenreißen, daß der drin bleibt. Naja, wenns wirkt bin ich froh - wenn nicht, habe ich es zumindest versucht...
Ja und ansonsten meinte meine Hebamme "viel Sex bzw Lust" (da nicht nur da Ejakulat Wehenfördernd sei, sondern auch die Hormon-Ausschüttung bei der Lust.
Es gibt ja noch so ein paar andere Dinge wie Brustwarzenstimulation, heiß baden etc aber ich glaube, auch das wirkt erst, wenn der körper dazu bereit ist und es nur noch am letzten Kick fehlt (wie wahrscheinlich beim Tee auch.... :-( )
Ich mach mich nachher auch noch ans Fensterputzen - vielleicht hilft das ja bei mir - ansonsten sind sie halt einfach nur geputzt.... haha
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kurzer Nachtrag

von dem Nelken-Öl-Tampon habe ich noch nicht gehört. Soll Nelke denn auch lokal direkt wirken?
Wie viel Öl nimmst Du denn dafür und wie lange bleibt der drin?

kurzer Nachtrag

ich soll den 2 mal täglich nehmen für ca. 1 Stunde. (natürlich jedesmal einen neuen :-D ) Drauf kommt ca. 1 ml Nelkenöl. Wenn es zu heiß wird oder brennt - dann sofort raus damit und nicht wiederholen. Wenn es mir bekommt, soll ich das machen mit jeweils einem Tag Abstand.
Lg
Naddili

Vielen Dank, werde das mal testen. Gruß Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen