Suchen Menü

@Caro zu Antwort bei Umfrage "Angst und Unsicherheit..."

Hallo Caro,

mir geht es ähnlich wie Dir, bekomme nach 2 Mädels einen Jungen, und so groß die Freude auch ist, habe ich auch Angst, daß ich überhaupt mit einem Jungen zurecht kommen kann etc, oder ob der wohl gaaanz anders ist. Dabei waren meine Mädels schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine Größere Sorge gilt allerdings auch der Depression. Ich hatte nach beiden Geburten, so nach der Wochenbettphase plötzlich sehr starke Depressive Verstimmungen und Panikattacken, welche aber erst nach dem zweiten Kind nach Wochen erkannt wurden (vorher dachte ich immer ich müsse mich nur mehr zusammenreißen) DAs ganze wurde auf meine zwei Fehlgeburten geschoben, die ich zwischenzeitlich hatte, aber ich bin mir sicher, daß das auch eine postnatale Depression war.

Wie beugts Du denn jetzt schon vor? Ich habe große Angst wieder urplötzlich in schwarzen Löchern zu verschwinden, denn ich will meine jetzige Kraft und Mut behalten und sogar noch verstärken!

LG brummerchen 25+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen