Suchen Menü

@Blumenbiene: Bist Du schon zurück von der VU?

Du hast bestimmt eine unruhige Nacht gehabt, aber ich hoffe doch, dass Deine FÄ heute Entwarnung geben konnte und sich alles "nur" als Messfehler herausgestellt hat!

LG

chocolate-cookie

Bisherige Antworten

@Blumenbiene: Bist Du schon zurück von der VU?

Hallo chocolate-cookie,
Danke für Deine Nachfrage, leider konnte die Frauenärztin das Ergebnis aus der Praenatalpraxis nur bestätigen. Das Baby wächst zwar in der Länge, aber sein Bauchumfang ist aus aus der Durchschnittskurve raus. Es hat nun ein errechnet Gewicht von 1290g, das entspricht der 28.SSW. Das ganze spricht wohl für eine Plazentainsuffizienz, die ist aber -Gott sei Dank- im Dopplersono nicht nachweisbar. Also warten wir noch 2 Wochen und hoffen daß der Kleine etwas aufholt.
In einem Punkt konnte meine FA mich aber beruhigen. Sie sagte wenn die Werte zwar schlecht sind, man aber keine Pathologie der Plazenta nachweisen kann, wird ein Kind nicht so schnell geholt. Etwas ratlos war sie allerdings auch, ist wohl absolut untypisch.
Naja, als ob mich das nicht genug beunruhigen würde, hat die Messung vom Muttermund ergeben, daß er sich innerhalb einer Woche(ich hatte ja eine Blutung vor einer Woche) von 37mm auf 33mm verkürzt hat. Ich muß also jetzt definitiv liegen.
Zusätzlich hat der vaginale Abstrich letzte Woche Bakterien ergeben, sodaß ich Antibiose schlucke.
Ich finde das reicht jetzt. Heute Nacht hab ich erstmal geträumt ich wäre alles selber Schuld da ich meine Blutwerte falsch messen würde...
Also, es nimmt einen doch ganz schön mit.
Jetzt hoffe ich erstmal daß sich bis Montag der MM nicht weiter verkürzt, da wird es nochmal kontrolliert.
Liebe Grüße, Ima :KISSING: 31+4

@Blumenbiene: Bist Du schon zurück von der VU?

Mmh, das ist natürlich nicht gerade das Ergebnis, was ich Dir gewünscht hätte :-( , aber wenn ich das recht sehe, wächst Dein Bauchzwerg insgesamt ja schon, nur eben nicht normgerecht bzw. in alle Richtungen gleichzeitig. Wichtig ist doch auf alle Fälle, dass keine Mangelversorgung festgestellt werden konnte. Wer weiß, vielleicht holt der Bauch ja in den nächsten Tagen auf? Und ansonsten kriegst Du halt ein schlankes Kind. Es kann schließlich nicht nur moppelige Menschen geben. ;-)

Ich wünsche Dir trotz alledem ein schönes Adventswochenende mit möglichst viel der verordneten Ruhe (Du hast doch auch ein Kleinkind daheim herumspringen, oder? Da ist das mit der Ruhe ja nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen.), eine nicht-schrumpfende Cervix und ganz schnell verschwindende Bakterien. Die brauchst Du im Augenblick ja wirklich nicht auch noch!

Trost-Drücker und liebe Grüße

chocolate-cookie

@Blumenbiene: Bist Du schon zurück von der VU?

Danke für Deine lieben Worte.
Wir hoffen auch mal daß er nur dünn sein wird und sonst alles o.k. ist. Immerhin war meine Großmutter groß und dünn. Könnte also sein...
Naja, und wie der Kleine sich so bewegt, das fühlt sich eigentlich ganz gut an :-)
Und vielleicht geht ja auch mit den Bakterien die Sensibilität vom MM zurück....
Ich wünsch Dir morgen einen schönen Nikolaustag.
Liebe Grüße, Ima :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen