Suchen Menü

"Blöde Frage" zu Kinderwagen...

Ich bin etwas hilflos... und das als Zweitgebärende :-X
Also, einen Kiwa haben wir ja schon (Teut. mistral s). Dazu haben wir eine Softtasche. Und dann muss da doch noch irgendwas rein, damit es schön kuschelig ist?! Sowas wie ein Schlafsack? Und wie heißt das? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie wir Felix damals gebettet haben... Einfach mit ner Decke? Helft mir doch mal auf die Sprünge! Ich schreib nämlich grad ne "Babyliste" zum abhaken ;-) Mein Mann hat nämlich (glaub ich) nicht den blassesten Schimmer was wir noch so alles brauchen...
LG Jennie (27+0)
Bisherige Antworten

"Fußsack" oder so? Du weißt ja, wonach du im Laden gucken musst ;-)

"Blöde Frage" zu Kinderwagen...

Hallo Jennie!
Wir haben uns ja auch für einen Teutonia Mistral (zwar P, aber ist ja bis auf die Räder gleich) entschieden.
Bei der Softtragetasche ist ja quasi ein Fußsack dabei, also man kann sie ja zum Fußsack für den Sportwagen umwandeln. Und darunter legt man das Baby ja eh mit nem warmen Anzug rein, oder? Schau mal auf der teutonia Seite.
Wir haben ja die Gestelltragetasche genommen und dazu das Mininest, das ist dann ja so ein Fußsack.
Zusätzlich haben wir noch einmal die Bettwäsche dazu genommen, aber da werd ich bloß eine dünne Decke einziehen, denn ich find das furchtbar, wenn man in den Kinderwagen so eine dicke Daunendecke reinstopft, dass man das Kind gar nicht sehen kann.
Ich werd meinen Mann aber noch bequatschen müssen, dass wir uns noch den schweineteuren Lammfellfußsack oder wenigstens die Lammfellauflage dazu kaufen, denn die Kälte kommt ja auch von unten an den KiWa ran und nicht nur von oben.
LG Sunny 31+0 [:-}

"Blöde Frage" zu Kinderwagen...

@Sunny: Im Internet kann man für 20-30€ ein Lammfell in Kinderwagengröße kaufen, das kannst du dann auf die Matratze unter das Bettuch legen und dein Baby ist kuschelig warm von unten! Oder der Tipp einer Hebamme: eine Isomatte passen zuschneiden und unter die Matzratze legen! Fand ich auch nicht schlecht - werden wir wohl machen!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen