Suchen Menü

"Bist Du schon wieder schwanger?!" grrrrrrrr

Diese Frage kann ich mir in den letzten Wochen immer wieder von flüchtigen Bekannten aus der Nachbarschaft anhören! Hallo? Unsere (einzige) Tochter ist fast 6 1/2 und nach fast 5 langen Jahren Warten auf ein Geschwisterchen mit Hormonbehandlungen, künstlichen Befruchtungen und dem psychischen Stress, der dazugehört, ist unser Wunder nun doch noch wahr geworden. Und da kann ich mir dauernd solche Kommentare anhören!!! :-| Vorhin beim Einkaufen kam der Spruch wieder...Pech für denjenigen, aber da ist mir die Hutschnur geplatzt und er konnte sich was anhören :DEVIL:
Der nächste Kommentar ist dann meist: "Ach so, aber bei dem Abstand zwischen den Kindern war das ja sicher ein Unfall...." %)
Wie denn jetzt? Bin ich zu oft oder nicht oft genug schwanger??? %)
Kriegt Ihr auch solche Sprüche?
lG Nicole, heute etwas dünnheutig, gar nicht gut für den Blutdruck
;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

"Bist Du schon wieder schwanger?!" grrrrrrrr

oh mann, da weiß man gar nicht, was frau dazu sagen soll... solche sprüche gehören echt verboten.

ich hatte bisher das glück, mich nicht mit sowas "beleidigen" lassen zu müssen. die leute denken echt nicht für 10ct nach, was sie da sagen.

aber noch was anderes... irgendwie versteh ich grad unsere beiden ticker nicht :-) deiner meint, 30+3 schwanger, noch 69 tage. meiner meint 30+0 schwanger, noch 70 tage... welcher stimmt denn jetzt wohl? *wunder*

"Bist Du schon wieder schwanger?!" grrrrrrrr

Das ist ja echt merkwürdig mit den Tickern... Die ticken wohl nicht richtig :-D

Ausrechnen:

30+0 heißt, es sind noch 10 Wochen à 7 Tage übrig, das sind lt. Adam Riese und Eva Zwerg 70 Tage...

Stimmt, dann hängt mein Ticker hinterher *wunder*

Ach jee

Hallo nicol.

Ich würde mal sagen weder das eine noch das andere, die haben eine Macke.

Mein sohn wird im Januar 8 und mir wird auch gesagt " wie jetzt nochmal SS, wie soll das denn gut gehen, Hätte ich entweder ehe "planen"sollen oder das war eindeutig ein Unfall.. aber soooo alt wie ich bin ??? Kann ja nicht gut gehen.. :DEVIL: :DEVIL:

Ja hallo ist doch meine Sache, und ALT fühle ich mich nicht. und mein sohn kann ja helfen und unterstützen, ist also nicht mehr sooooo anstrengend als wenn er 1 jahr älter ist oder so..

Ich bin meist frech und sage auch meine Kinder brauchen nicht geplant werden. schließlich entscheiden SIE ob sie weiterwachsen wollen oder nicht.Ausserdem bin ICH noch kein 40 oder so...!Eine hat mit 41 entbunden.... und ich hab ja auch nichts gesagt.

Mein ersten wie mein 2 SIND Wunschkinder.Keine Frage.

da ärgere ich mich auch erst , aber ich sehe gaaanz schnell drüber hinweg.

;-) lass Dich dadurch nicht ärgern... ;-)

LG Iris 31+2

"Bist Du schon wieder schwanger?!" grrrrrrrr

mich nervt sowas auch total. vor allem bei unserem dritten kind (geplanterweise gleich sobald wie möglich nach dem zweiten), hab ich diese sprüche bis zum abwinken gehört.
einmal hat mich auf dem parkplatz eine wildfremde frau angequatscht: "oje, aber was soll man da machen, mein zweiters war auch ein unfall!"
diesen satz, ohne dass wir voher ein wort miteinander gewechselt hatten.
ich empfand das als richtige beleidigung gegenüber mir und meinem heranwachsenden kind.
jetzt beim vierten kind halten sich die kommentare in grenzen, natürlich wird über uns getratscht, aber uns gegenüber erwähnt niemand mehr etwas wegen der kinderzahl.
und das obwohl es dieses mal ja zur abwechslung mal wirklich nicht geplant war ;) obwohl ich alles was ich jetzt zur geburt brauche noch feinsäuberlich gewaschen und sortiert im schrank hatte, aber ich dachte halt, dass wir das erst in zwei, drei jahren wieder brauchen würden.
lg andea

"Bist Du schon wieder schwanger?!" grrrrrrrr

Hallöchen
Das tut mir sehr leid,das Du Dir so etwas anhören mußt...
So wie bei mir kann ich es vll. noch nachvollziehen...ist ja das 4. Kind...
Aber so wie bei Dir..das zweite,der Abstand ... unverständlich so eine Aussage...
Und auch wenn es das 4. oder 12. wäre...es ist ja doch wohl jedem selbst überlassen,wann und wieviele Kinder man bekommt...
Augen zu und durch....vll. sind sie ja auch neidisch..??
LG Alex
mit 3 Mädels und Würmchen 35+3 SSW

Ne gar nicht....eher nur überraschte Blicke...

...weil ich eben als überzeugte Einlingsmutti bekannt war.
Jeder der mich mit dickem Bauch sieht sagt gleich schmunzelnd : " Ach neeeeeee !" ;-)
Was mich vielmehr nervt sind die Kommentare bezüglich unserer künstlichen Befruchtung damals wodurch Jule entstand.
Wenn ich dann erzähle das Josie ein süßer "Unfall" ist heißt es gleich, ja das ist ja bei vielen so, wenn sie sich erstmal entspannen, dann klappt es auch auf dem natürlichen Weg mit Kindern.
Gut das wir gar nicht dafür geübt haben :HEADSHOT:
Das geht mir viel mehr auf den Senkel muss ich zugeben.
Meine beste Freundin sagte selbst, na hättet ihr es damals auch ruhiger angehen lassen, dann hättet ihr das Geld damals nicht in die künstliche Befruchtung stecken müssen. Man muss sich nur entspannen, dann klappt es....siehste ja ;-)
Ich mein du weißt bestimmt wovon ich rede ;-)
Manchmal wenn ich super drauf bin dann sage ich, na hätten wir mal vorher gewusst das man dafür Sex machen muss , dann hätten wir natürlich die künstliche Befruchtung sparen können :-X . Aber wir sind ja älter geworden und haben gedacht wir spielen mal natürlich Bienchen und Blümelein und siehe da.... es hat geklappt :-D
Ne, aber so Sprüche wie in deine Richtung habe ich noch nicht bekommen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Ne gar nicht....eher nur überraschte Blicke...

hi,
hab schön öfter gelesen, dass sich durch eine schwangerschaft der hormonhaushalt "regeneriert" und die zweiten kinder dann durchaus normal gezeugt werden können.
lg quark

Mein Hormonhaushalt war immer in Ordnung ;-)....es lag an meinem Mann...

...warum wir auf die künstliche Befruchtung zurückgreifen mussten ;-
Keine beweglichen Spermien über einen Prüfzeitraum von 2 Jahren.
Bei allen drei ICSI`s war ich sofort schwanger.... aber nur die letzte Schwangerschaft ging bis zum Ende und Jule war da.
Nun weiß ich nicht ob sich das Spermiogramm geändert hat, wir haben es ja nie wieder testen lassen, wir wollten ja keine weiteren Kinder.
Mein Mann hat aber vor sechs jahren aufgehört zu rauchen und er war starker Rauchern, vielleicht haben sich seine Jungs regeneriert ;-)
Vielleicht haben auch 9.999.999 Millionen Spermien eine einzige geschoben, so das es funktioniert hat :-D
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

LOL!!!

Mein Hormonhaushalt war immer in Ordnung ;-)....es lag an meinem Mann...

*grins*
achso, es lag nicht an dir. aber kann doch durchaus am rauchen gelegen haben. zumindest ist es ungesund und der körper hat sich eben jetzt langsam davon erhohlt. so ein spermiogramm ist wahrscheinlich zu teuer, um es einfach mal aus jux zu machen um zu sehen, ob deinen spermienschiebetheorie stimmt :-).
lg quark

Ne gar nicht....eher nur überraschte Blicke...

Oja, ich weiß wovon Du redest... Das mit dem Entspannen kann nur jemand sagen, der das nie erlebt hat. Das habe ich auch schon zu oft gehört. Meine beste Freundin sagte das übrigens auch immer, bis sie selbst in die Situation kam. Erst da konnte sie mich verstehen.
Gut, wir sind es die letzten 2 Jahre auch entspannt angegangen und haben nie die Hoffnung aufgegeben. Trotzdem haben wir nach ca. 2 Jahren mit KiWu-Behandlung eben nochmal über 2 Jahre zum Entspannen gebraucht, bis es geklappt hat ;-)
lG Nicole

Die einzigen Phasen wo ich unentspannt war, war....

...unter der Stimuphase und während der Warteschleifen.
Wir wussten ja damals sofort als wir ein Kind zu planen begannen, dass es nicht funktionieren wird.
Ich habe zu Beginn unserer Partnerschaft zwei Jahre lang so was von unregelmäßig die Pille geschluckt, dass es sicherer gewesen wäre, mein Mann hätte sie geschluckt ;-)
Da ich komischerweise nicht schwanger wurde, trotz seeeehr unregelmäßiger Pilleneinnahme, schwahnte mir Böses und als wir sagten wir wollen nun ein Kind, hat mein Mann sofort ein Spermiogramm machen lassen und wir bekamen sofort die Diagnose OAT Syndrom 2 ( glaub ich so hieß das damals ) .
Wir hatten also nie wirklich ne Übungsphase und sind sofort in die Kinderwunschklinik überwiesen worden.
Wir haben also nie "geübt", weil klar war, es wird niemals so klappen.
So gab es auch nie Sex nach Plan oder enttäuschende Momente als ich wieder meine Tage bekam.
Der Doc sagte uns klipp und klar das wird nix.
Wir waren also 15 Jahre voll entspannt und die einzige Zeit wo wir uns Kirre machten war unter den Versuchen und da hat es jedesmal geklappt sofort.
Also ist das absoluter Spinnkram von wegen entspannt euch mal, weil unsere erste Tochter ist unter dem größten Druck aller Versuche entstanden wo ich alles andere als entspannt war ;-)
Deswegen kriege ich immer ein Hals wenn dann jemand meint er müsste so einen klugen Spruch bringen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

wir haben 7 Jahre gebraucht

und waren mitten in einer Kiwu-behandlung (vorbereitung auf Samenspende) als es dann doch so geklappt hat. Diese Sprüche kann ich auch nicht mehr hören und sage auch jedem meine Meinung, der diesen raushaut.... Und das in einem Ton, dass sie immer froh sind, dass meine geballte Faust in der Hosentasche bleibt :-).
LG Jarste

einschleich

Hallo,
ich musste eben über deinen Beitrag lachen. Den Satz mit: Hätten wir gewußt, dass wir dafür Sex haben müssen... fand ich gut, den muss ich mir merken. Uns ist nämlich das gleich passiert. Unser Sohn kam auch per ICSI und jetzt bin ich auch so schwanger geworden. Bei uns sind die Sprüch ähnlich.
LG
Kerstin 17+4

"Bist Du schon wieder schwanger?!" grrrrrrrr

bei mir verschlägts ihnen die sprache, das sieht man richtig, wie die dann starren wenn ich mit nem 4 jährigen und nem 2 jährigen und nem dicken bauch irgendwo einkaufe...
schlimmste war: ich verstehs nicht, warum nicht 2 reichen...
arbeitskollegin meinte ich wär ja marathon schwanger...
ich hör einfach weg. oder sag: jetzt bist aber du dann dran, gel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen