Suchen Menü

***Bin wieder da*** mit Foto :)

Hallo!
War jetzt 3 Tage bei meinem Freund, der kein I-net hat... Nun ist er aber arbeiten und ich zuhause....
Also DANKE erstmal für die Daumendrücker :)
Ich war nun bei meiner alten, neuen FÄ. Es wurden sämtliche Untersuchungen (Urin, Blut, Gewicht, Größe, Blutdrcuk, Gespräch & US gemacht)....
Am meinsten hatte ich davor Angst als sie sagte, wir schauen mal....
da war ich 5+3
.....allerdings ist die Fruchthöhle leer (sollte aber laut iher Aussage + hier im I-net okay sein) aber SIE IST DA!!!!!! Sie hat einen Durchmesser von 7,5mm alles ist zeitgerecht entwickelt!
Hier ist ein Foto :
----------------------------------------------------------------------
Jetzt muß ich wieder am 29.01. hin.
Bin echt erleichtert :)
-----------------------------------------------------------------------
Einen ET hab ich allerdings noch nicht...der steht für den 3.9. aber das ist unmöglich, weil mein ES erst am ZT 26 war....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch eine Frage:
Habe Angst vor Toxoplasmose
=-O
Meine Frage:
Kann ich mich anstecken, wenn mein Freund Mett isst, dies evtl kurz berührt und dann mich (-und ich nehm dann aus welchen Gründen auch immer die Finger in Mund)????
ODER mein Sohn (3J) hat das erste Mal Mett gegessen...kann er ihn im Kot (wische ihn noch den Po ab) haben und mich infizieren?
Oder mit Spielplatz/Sandkasten???
Seit mir nicht böse, aber das Thema ist für mich immer noch ein absolutes ANGSTTHEMA
Wie geht Ihr damit um????
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 / Fynn *11.10.2005 / Krümel 5+5
Bisherige Antworten

***Bin wieder da*** mit Foto :)

Hallöchen,

freu mich für dich, dass alles soweit in Ordnung ist.

Zur Toxplasmose gibts hier ein paar Infos: http://www.9monate.de/toxoplasmose.html. Ist von Mensch zu Mensch nicht übertragbar. Allerdings auch über ungewaschenes Gemüse und Gartenarbeit.

Ich muss mir das zum Glück keine Gedanken zu machen, da ich als Jugendliche Toxoplasmose hatte und nur bei einer Erstinfektion in der SS Gefahr droht.

LG Anja

***Bin wieder da*** mit Foto :)

Hallo Anja!
Ach hast Du es gut :)
Ich bin schon 34 und irgendwie hab ich den Sch... noch nie gehabt....
Jetzt hab ich voll Panik deswegen :(
Lg Melanie 5+5

***Bin wieder da*** mit Foto :)

hallo melanie,
schön, endlich von dir zu lesen. ich hatte es so verstanden, dass du nur den einen tag bei deinem freund bis und spätestens abends schreibst, deshalb hat ich mir sorgen gemacht. aber so hattet ihr sicher ein schönes wochenende in familie was? zieht du und dein freund denn vor der geburt noch zusammen?
ja es ist normal, dass man nur eine fruchthöhle sieht. wirst sehen, beim nächsten termin sieht man schon viiieeell mehr :-)
wegen toxoplasmose. also wegen dem mett..ich glaub nicht, dass du dich bei deinem freund anstecken könntest. halt ich für unwahrscheinlich. nach dem sandkasten würd ich mir gründlich die hände waschen, mehr auch nicht.
ich hab eine katze zu hause...dennoch hab ich keine angst vor toxoplasmose. ich versuch gefahrenquellen zu meiden (katzenklo und so).
lg mandy

***Bin wieder da*** mit Foto :)

Hallo Mandy!
Ja, wir wollen zusammen ziehen, haben uns am Freitag eine Wohnung angesehen, die ganz nett war!
Die hat 5 Zimmer und liegt nur 1,5min von hier :)
Mein Freund hat auch schon ein Kind, die Tochter (im März 8) ist nur am WE da. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe (6J & 3J). Es ist unser erstes gemeinsames Kind.
Es ist alles gerade sooooo viel neues was auf mich zu kommt....
Umziehen (gut, das wollten wir unabhängig vom Baby), die ss jetzt, ich sollte wieder arbeiten gehen....ach ja alles nicht so einfach....
Wie sieht das bei Euch aus?
Ich glaube Du bist noch ziemlich jung, oder?
Lg Melanie 5+5

***Bin wieder da*** mit Foto :)

Hallo Melanie,
wie schön!!! Habe mir schon Sorgen gemacht... :-[ Ich bin auch Toxoplasmose negativ und mache mir da keine Gedanken, da wir keine Katzen haben... Und Fleisch immer schön durchbrraten, dann kann nichts passieren...
LG Bienchen :ROSE:

***Bin wieder da*** mit Foto :)

Hallo Bienchen :)
Das beruhigt mich sehr!
Du hast doch auch schon ein Kind, oder?
Geht es schon in den KiGa? Wg. Sandkasten hab ich gelesen...
Was isst Du denn so???
Darf man eigentlich Margarine/Butter essen oder ist die aus Rohmilch?
Lg Melanie 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen