Suchen Menü

@Bianca und alle anderen

Hallo Bianca,
ja, Du hast ja Recht, ich muss aufhören, es jedem Recht machen zu wollen.
Das komische ist nur, sonst bin ich eigentlich gar kein Duckmäuschen. Im Gegenteil, wenn ich mir was in Kopf setze, ziehe ich es auch meistens durch. Aber bei dem Thema "Mein Mann und seine Familie" komme ich nicht weiter.
Wir haben lange Zeit bei "seiner" Familie gewohnt, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihn vor die Wahl gestellt habe, entweder ich gehe alleine oder er geht mit.
Er ist damals mit gegangen und wir wohnen jetzt wieder in meinem Heimatort (80 km weg von seinem). Aber ab da ging die Abneigung von der Seite seiner familie erst richtig los.
Was wir uns deswegen streiten. Ich will ja nicht, dass er sich mit seiner Familie verstreitet, aber meiner Meinung nach kuscht er viel zu viel nach denen ihrer Nase.
Mit mir streitet er deswegen, aber mit seiner Mutter würde er sich NIE anlegen.
Und wenn ich ihm das dann vorwerfe, heißt es immer nur..."ich bin doch mit Dir hierher gekommen, das ist doch Liebesbeweis genug..."
Ich weiß auch, dass ich manchmal ein kleiner Hypochonder bin und alles viel zu sehr in mich reinfresse, aber wenn mein Mann mich nicht versteht, wer dann bitte???
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Euch habe.
Gestern hat er mich gefragt, was ich denn da so die ganze Zeit rumtippe. Ich hab nur gesagt, ich schreibe denen, die mich verstehen - bumm, da hat er nur blöd geglotzt.
Und meine Freundin habe ich schon lange abgehackt.
Meinen Urlaub habe ich heute bei meinem Chef durchgeboxt. Jetzt habe ich noch 2 Tage und für nächstes Jahr gehe in die Krankmeldung wieder an.
LG Corinna
Bisherige Antworten

@Bianca und alle anderen

Na also, geht doch!
und, jetzt wo du dich im geschäft durchgesetzt hast, geht es dir doch deutlich besser, oder?
Weiterhin alles Liebe!
LG
Bianca 22+2

@Bianca und alle anderen

Hi Bianca,
urlaubstechnisch JA, aber der Rest ist noch beim alten.
Habe auf jeden Fall gerade einen Termin beim nächsten FA ausgemacht, da ich in der Uni ja da nicht wirklich weiter komme. Habe Termin am 30.12. und dann werde ich mal sehen, was dabei rauskommt.
Jetzt muss nur noch mein Mann mitspielen...
GLG Corinna 20+4

@Bianca und alle anderen

Hey liebe Corinna- ich denke das mit deiner Arbeit bekommst du hin und bei dem Termin am 30.12. wirst du sicher weiter kommen und dir wird mehr geholfen als an der Uni. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin schon gespannt auf deinen Bericht. Was deinen Mann angeht, ich weiss natürlich nicht wie die Verhältnisse bei euch sind und wie verhärtet die Fronten, aber ich würde dir nur raten dich vielleicht mal mit deinem Mann, bei Kaffee, in Ruhe zu reden. Gerade EURE Familie muss zusammen halten! Und das Baby merkt es ja auch wenn der Papa und die Mama sich nicht verstehen... Ich meins nicht böse, wirklich und will dir auch nicht zu nahe treten, aber versucht doch bei über eure Schatten zu springen und seit ehrlich zu einander. Ich wünsche euch alles alles Liebe ! Mach dir positive und schöne Gedanken, das wird auch deinem Baby gut tun. GLG Aline + Krümel 21+3 :IN LOVE:

@Aline

Liebe Aline,
Danke.
Das mit meinem Mann ist so ne Sache. Eigentlich verstehen wir uns ja schon, klar die üblichen Probleme die wohl jeder hat. Aber wenn wir verschiedener Meinung sind, dann kracht es bei uns gewaltig.
Setzen wir uns im ruhigen hin und reden, kann das auch wunderbar klappen. Komischweise wirft er mir aber dann beim nächsten Streit immer genau das wieder vor, wo er mir vorher Recht gegeben hat.
Z.B. Thema Krankschreiben. Vor 4 Wochen hat er gemeint, ich soll mich krank schreiben lassen. Ich hatte daraufhin eine Krankmeldung von 2 Wochen. Er hatte sogar mit meiner Schwester noch die Diskussion, weil die gesagt hat, dass sie das unmöglich findet und er mir praktisch den Freibrief dafür gegeben hat. Da hat er also zu mir gehalten. Um nun ist er auf einmal wieder total dagegen und hält mich nen Jammerlappen, der nicht fähig ist, die letzten Wochen durchzuhalten.
Ich trau mich ja nicht mal mehr ihm zu sagen, wenns irgendwo zwickt, weil er immer nur sagt, ich übertreibe. Aber wehe, wenn er mal was hat. Der stirbt schon bei nem Schnupfen.
Ich mach jetzt einfach mein eigenes Ding, wenigstens habe ich Euch, ihr versteht mich und hört mir zu.
LG Corinna 20+4

@ Corinna

Naja, ich schon ne schwierige verfahrene Situation... Vielleicht weiss er aber auch nicht wie er es richtig macht, sieh: er will dir was gutes tun und sagt wenn es dir hilft lass dich krank schreiben. Dann kommt deine Schwester und redet gegen ihn... (?) dann denkt er er hat es falsch gemacht und will es richtig machen, also gegen dir Krankschreibung sein und deiner Schwester zu reden... Männer sind da glaube ich etwas überfordert ;-) sag ihm genau was du willst. Und versuch ihn doch Bitte trotzdem einzubinden, IHR seit doch das Team und es ist EUER Baby. Alles Liebe Aline + Krümel 21+3 :IN LOVE:

@ Aline

Liebe Aline,
da hast Du es glaub ich genau auf den Punkt getroffen!!
Er kann da einfach nicht zu seiner Meinung stehen, treibender Keil ist da vor allem auch der Freund meiner Schwester, der sowieso Ansichten hat, die kein normaler Mensch so nachvollziehen kann.
Aber das Thema würde jetzt hier den Rahmen sprengen...
Ich bocke jetzt auf jeden Fall noch, vielleicht darf er sich morgen wieder mit mir vertragen ;-) ;-)
LG Corinna

@Bianca und alle anderen

Liebe Corinna,

leider habe ich keinen guten oder hilfreichen Tipp für dich ..aber, ich möchte dich einfach mal drücken :KISSING:

du hast es gerade nicht sehr leicht und ich bin froh, dass du nun wenigstens die zwei Tage bekommen hast und vielleicht in der freien Zeit ein bissel Kraft tanken kannst

ich würde dich so gern einfach mal in den Arm nehmen und ganz feste drücken ..und dir zuhören, dass du dir mal alles von der Seele reden kannst ..leider geht das nicht ..aber es berührt mich so sehr, was du gerade durchmachst

alles, alles Liebe und Gute, für dich und deine Bauchmaus!!! :IN LOVE:

sei lieb gegrüsst, Hanka

@Bianca und alle anderen

Liebe Hanka,
Dankeeeee. Es tut sooo gut, sich wenigstens bei Euch verstanden zu fühlen. :-* :-* :-*
LG Corinna 20+4 :IN LOVE:

@Bianca und alle anderen

Hallo Corinna, das freut mich total, dass du den Urlaub doch noch genehmigt bekommen hast!!!!! Und was deinen Mann anbelangt.....hmmm, etwas mehr Rückendeckung würde ich mir da allerdings schon auch wünschen, aber das ist wohl echt Typsache. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen