Suchen Menü

@ Betty wegen Zähne

Hi du,
hab den Beitrag unten von Jana gelesen und auch deine antwort.
Verstehe ich das richtig, also sobald Zähne da sind keine Fluortabletten mehr geben nur noch VitaminD und Zähne ohne Zahnpasta putzen ist völlig in Ordnung?
Wie lange kann man ohne Zahnpasta putzen und dann auch morgens vor der Flasche und abends nach der Flasche, reicht oder?
Sorry das ich so blöd frag, aber bin froh, wenn wir hier solche Fachfrauen haben.
Danke!
GLG
Andrea mit Martin 7m4T der schon 2 Zähnchen hat! :-)
Bisherige Antworten

@ Betty wegen Zähne

Hallo Andrea,

bin zwar nicht Betty ;-), aber ich war ja letztens bei nem Vortrag von einem Kinderzahnarzt. Der hat gesagt, Vitamin D Tabletten geben und beim 1. Zahn flouridhaltige Zahnpasta nehmen. Die aber in die Bürste reindrücken. Ach und am Anfang reicht abends vor dem Zubettgehen putzen.

LG Diana mit Marlon (7 Monate)

@ Betty wegen Zähne

Hallo Andrea,

ich gebe grundsätzlich KEIN Fluor, auch keine Fluoretten o.ä.

Zähneputzen 2x am Tag, so wie Du es selber auch machst. Und das ab dem ersten Zahn. Ich persönlich finde es okay, wenn man die paar Zähnchen ohne Pasta putzt - gründlich muss es sein! Natürlich ist für die Kiddies besser, wenn man dann mal irgendwann Zahnpasta nimmt - allein für den Verständnis-/Lerneffekt - wenn es schäumt, wird es sauber! Es gibt sehr gute Pasten - wir in unserer Praxis empfehlen grundsätzlich die el**x für Kinder, die hat das ausgewogenste Zutatenverhältnis.

Falls Du noch was wissen magst, bin ich gern da :)

LG, Betty

Vielen lieben DANK für eure Antworten! GLG Andrea mit Martin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen