@Betty:
Danke Dir!
LG Jana
Danke für Deine Komplimente zu den Fotos, vom letzten haben wir eine ganze Serie, eins schöner wie das andere, bin gerad am sortieren, das waren nur die ersten.
SORRY, habs grad erst entdeckt...
Also, KEIN Fluor, das wird durch Nahrung, Trinkwasser und natürlich Zahnpasta zur Genüge zugeführt.
Wir haben in der Praxis häufig den Fall der Fluorose, das sind so weiße Flecken auf den Zähnen durch "Überdosierung" von Fluor.
An den Stellen ist der Zahnschmelz kaputt und sehr anfällig für Karies. Hab Dir hier mal ein Bild reinkopiert, hast Du bestimmt schon mal gesehen.
Das sieht noch harmlos aus.
Das Du jetzt so ohne Zahnpasta putzt, ist gar kein Problem. Es gibt zwar Kinderzahnpasta, die in geringen Mengen Fluor drin ist (das ist okay!), aber in dem Alter ist es nicht notwendig, schon welche zu benutzen.
Normalerweise bräuchten wir auch keine, es ist grundsätzlich nur ´ne Geschmacksverbesserung. Klar ist der Putzeffekt mit da und es schäumt toll, aber unbedingt notwendig ist es nicht. ;-)
Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht zu sehr "vollgeschwallt" - stehe immer gern zur Verfügung. Fühle mich geehrt, dass Du meine Meinung wissen willst :-[
LG, Betty
Lieben Dank Betty,...
Habe nämlich die letzten 10 Jahre fast nur noch Abrechnung gemacht, vielleicht noch Steri, aber am Stuhl war ich kaum noch. Boah, ich muss dringend mein Wissen auffrischen!
Danke Dir!
LG Jana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen