Suchen Menü

@Betty:

Hab mal ne Frage bezüglich Flourtabletten bei den Kleinen? Wie wirst Du das handhaben? Lucia hat jetzt ja Ihre ersten 2 Zähnchen... Ich kenne das noch so keine Flourtabletten, da man später ja eh Flour durch Zahnpasta etc. zu sich nimmt. Aber momentan putzen wir ja die Zähnchen "pur"? Muss nämlich gleich zum KIA, und der ist so aufdringlich wg. dem Flour. Mich würd mal Deine Meinung interessieren.
Danke Dir!
LG Jana
Danke für Deine Komplimente zu den Fotos, vom letzten haben wir eine ganze Serie, eins schöner wie das andere, bin gerad am sortieren, das waren nur die ersten.
Bisherige Antworten

SORRY, habs grad erst entdeckt...

Also, KEIN Fluor, das wird durch Nahrung, Trinkwasser und natürlich Zahnpasta zur Genüge zugeführt.

Wir haben in der Praxis häufig den Fall der Fluorose, das sind so weiße Flecken auf den Zähnen durch "Überdosierung" von Fluor.
An den Stellen ist der Zahnschmelz kaputt und sehr anfällig für Karies. Hab Dir hier mal ein Bild reinkopiert, hast Du bestimmt schon mal gesehen.

Das sieht noch harmlos aus.

Das Du jetzt so ohne Zahnpasta putzt, ist gar kein Problem. Es gibt zwar Kinderzahnpasta, die in geringen Mengen Fluor drin ist (das ist okay!), aber in dem Alter ist es nicht notwendig, schon welche zu benutzen.

Normalerweise bräuchten wir auch keine, es ist grundsätzlich nur ´ne Geschmacksverbesserung. Klar ist der Putzeffekt mit da und es schäumt toll, aber unbedingt notwendig ist es nicht. ;-)

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht zu sehr "vollgeschwallt" - stehe immer gern zur Verfügung. Fühle mich geehrt, dass Du meine Meinung wissen willst :-[

LG, Betty

Lieben Dank Betty,...

dann weiß ich ja doch noch was ;-)
Habe nämlich die letzten 10 Jahre fast nur noch Abrechnung gemacht, vielleicht noch Steri, aber am Stuhl war ich kaum noch. Boah, ich muss dringend mein Wissen auffrischen!
Danke Dir!
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen