Suchen Menü

@ Betty-3

Hallo Betty,

hab grad unten gelesen, dass Dein Kleiner ein Gläschen ab 8. Monat bekommen hat. Hat er das gut gegessen? Ich hab auch 2 Gläschen ab 8. Monat da gehabt und Maik ist ja ein kleiner Feinschmecker :-). War ein Gläschen von Bebivita und das hat er mir wieder entgegen gespuckt und das von Babylove (sprich DM), das hat er rein "geschlungen" :-). Dachte erst, es liegt daran, dass Stückchen drin sind, aber war ja nicht. Bei dem Bebivita-Gläschen hat er das Gesicht so richtig angewiedert verzoge, sah zum schießen aus.

LG Nicole & Maik (7 Monate)

Bisherige Antworten

@ Betty-3

Hallo Nicole,
es gab beim essen überhaupt kein Problem. Die Stückchen fand ich schon recht groß, haben Jonas aber überhaupt nicht gestört.
Also ich kaufe immer von unterschiedlichen Firmen. Was Jonas nicht mag zeigt er ziemlich deutlich. Spinat und auch Pastinaken spuckt er sofort aus. Aber alles was mit Nudeln ist liebt er. Allerdings schafft er diese 220 gramm Gläschen nur zu ca 1/3.
Jetzt bekommt er morgens eine Flasche ( 160 ml) Mittags ein Gläschen,
am Nachmittag etwas Obst aus dem Glas oder eine zermatschte Banane
und am Abend gibts Brei. Zu guter letzt dann vor dem schlafen gehen noch etwas Milch.
Langsam mache ich mir nur Gedanken ob er nicht zu dick wird. Er wiegt inzwischen 10 Kilo ( und das wo er doch hier in unserem Forum zumindest bei der Geburt der kleinste und leichteste war)
Liebe Grüße
Betty mit Jonas die jetzt beide ins Planschbecken hüpfen

@ Betty-3

Hallo Betty,

ja, die Stückchen sind recht groß. Aber das stört die Kinder scheinbar wirklich nicht. Maik zeigt ja auch recht deutlich, was er nicht mag. Entweder er spuckt es wieder aus (die das große Gläschen) oder er macht den Mund nicht richtig auf und sagt nach jedem 2. Löffel "bäh" (so geschehen bei Kartoffel & Blumenkohl). In dem Gläschen von Bebivita waren Kartoffel- & Möhrenstücken, und das mochte Maik wohl nicht. Bei dem im DM-Gläschen, da waren Nudelstücken drin, da hat er zugeschlagen. Folgere also daraus, dass Maik auch Nudeln sehr gern mag. Genauso wie Tomate und Möhren :-).

Wow, schon 10 kg. Da hast Du ja wirklich einen ganz schönen Brummer :-). Ich glaub aber nicht, dass Du ihn "dick fütterst". Letztens hatte Nik777 hier so ein Rechenbeispiel drin (wobei es für mich eben nur Theorie ist, denn jedes Kind is(s)t anders), dass die Zwerge je Tag 1000 ml zu sich nehmen sollen (Brei & Milch) + sonstige Flüssigkeit (Wasser, Tee, Saft).

So, nun hoffe ich, Ihr seid im Planschbecken nicht ersoffe :-), sondern hattet viel Spass. Wir haben den Nachmittag im Kiga und dann im Baumarkt verbracht :-).

LG Nicole & Maik

HUHU.....

Hallo Betty,

also unser Tagesplan ist so ziemlich genau,morgens/Abends gibt es 200ml milch,Mittags Gläschen,wir füttern auch die ab 8. Monate und lieben Nudeln überalles :-) und futtern 2/3 auf. nachmittags 2/3 Obst mit dinkel und abends teilweise ganzes glas gute nacht brei.

Kevin hat sogar etwas abgenommen,genau 8kg hat er jetzt bei 75cm.

Wie aktiv ist Jonas denn?

Kevin krabbelt schon von einem zimmer ins andere,nur mit dem sitzen hat er noch probleme,an der Hand läuft er auch schon einige schöne schritte,deswegen wird er wohl auch etwas schlanker geworden sein.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen,so lange du aufhörst ihn zu füttern,wenn er die Signale gibt,statt nochreinzuzwängen,ist alles ok.

Meistens tut sich das mit dem Gewicht noch legen,wenn die kleinen anfangen zu laufen.

GLG barbara mit Kevin der am Sonntag 8monate schon ist.hammer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen