Suchen Menü

@ Beikostmamas - WO füttert Ihr Eure Zwerge?

Hallo,

hab ja grad unten in dem Beitrag gesehen, WO gefüttert wird. Deshalb meine Frage: Wo füttert Ihr die Zwerge? Wippe - MaxiCosi - Hochstuhl - Stuhl - oder wo?

Mir wurde vom Hochstuhl abgeraten (logisch, Maik sitzt noch nicht), genauso von Wippe und MaxiCosi. Ich hab Maik deshalb immer im Arm, so eine halb liegende - halb sitzende Stellung. Und das funktioniert super. Hab ich bei meinem Großen schon gemacht und da klappte das auch super. Klar, feste Dinge (wir Gurkenscheibe, Apfelschnitz usw.) bekommt er schon mal im Kindersitz bzw. Wippe oder auf der Decke. Im Hochstuhl wird erst gefüttert, wenn er sitzen kann (wenn ich denn das Ding dann mal wieder gefunden habe :-)).

LG Nicole

Bisherige Antworten

@ Beikostmamas - WO füttert Ihr Eure Zwerge?

hi nicole,
julian wird in der wippe halb liegend gefüttert und es funktioniert super. wieso wurde dir davon abgeraten???
alle in meinem umfeld haben das auch so gemacht, bis sie dann irgendwann sitzen konnten...
auf dem arm hab ich es auch schon mal versucht, aber irgendwie ist das für uns umständlich. aber jeder hat so seine vorlieben :-)
lg dani

hab ihn auf dem arm, lg, a.

@ Beikostmamas - WO füttert Ihr Eure Zwerge?

Hallo,

wir füttern auch in der Wippe halb liegend. Erst haben wir es probiert das er auf unserem Bein sitzt, da hat er aber gar nichts gegessen in der Wippe hat es dann wunderbar geklappt.

lg Jasmin

@ Beikostmamas - WO füttert Ihr Eure Zwerge?

Hallo Nicole,
wir haben für den Urlaub einen Mobiseat, den man auf dem Stuhl befestigen kann, nach dem Urlaub werden wir einen Tripp Trapp kaufen. Felix muß aufrecht sitzen beim Essen, damit er die Möglichkeit hat, alles auszuspucken, was zu groß ist, oder was er halt nicht mag.....
Manchmal sitzt er auch bei uns auf dem Schoß, aber eher selten.
Sonnige Grüße
Cindy

Wippe, klappt super und mit knapp 6 Mon. werden die 10 Min. wohl nicht mehr schaden! LG CLaudia

@ Beikostmamas - WO füttert Ihr Eure Zwerge?

Huhu,
ich füttere meine Püppi entweder in der Wippe, auf'm Arm oder auf dem Stillkissen. Klappt alles super.
LG
Zeyniye

Danke für Eure Antworten und ...

ich weiß gar nicht mehr, was der Kinderarzt (oder war das ein angehender Kia damals im KH - ich hab da keine Ahnung mehr) gesagt, warum nicht in Wippe oder Kindersitz. Bei meinem Großen damals war es klar, bei dem hab ich mit Beginn 5. Monat angefangen mit Brei und er brauchte ne ganze Weile für´s Gläschen, da war Wippe noch nichts. Naja, ich hab den Kleinen im Arm, da kann er nicht so rumfuchteln :-) und er schaufelt ganz schön rein (würde er sicher in der Wippe auch machen) :-).

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen