"Baby raushungern"
Bei meiner ersten Tochter, die ja nach Einleitung bei ET+11 kam, hat mir meine Großmutter schon gesagt, "ich solle doch ein paar Tage hungern, dann kommt es von alleine!"
Heute treff ich einen Nachbarn und der erzählt mir dann: "also meine Frau hat einen Tag nach ET gehungert und schon kam es!"
Was haltet ihr bitte von dem Tip?
Jemand auch schon was davon gehört, dass man sein Kind "raushungern" soll??? =-O
Für mich ist das ja sowieso nichts, brauch ständig was zu futtern und würde das eh nicht durchhalten! :-D
LG Viola mit Fiona *2.3.07 bei ET+1
"Baby raushungern"
und nein, habe ich noch nie gehört...
"Baby raushungern"
früher hielt man das für eine wirksame Methode um die Geburt einzuleiten... Aber heute wird das kaum noch empfohlen. Ich find das irgendwie auch seltsam - denn einen Tag nix essen und dann noch eine Geburt durchstehen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Auch wenn ich bisher einfache, komplikationslose Geburten hatte - mit Hunger hätt ich das NIE geschafft.
Dann lieber ein heißes Bad und ein Gläschen Rotwein oder wenn das nix hilft, den Eisenkrauttee. Nützt aber alles nix bei unreifem Befund.
LG, Sandra
"Baby raushungern"
naja, so gar nix essen ist schon hart. Aber einen Obsttag mit Leinsamen zum Abführen könnte ich mir schon vorstellen. Mir graust es auch schon davor wieder über den Termin zu gehen... da würde ich schon versuchen mein Essattacken im Zaum zu halten (sitze auch in dem "Futterboot").
Lg anja 37+1
"Baby raushungern"
glaube nicht, dass das für das Baby so toll ist. Kommen dann ja auch keine Nährstoffe ins Blut, der Blutzuckerspiegel ist total niedrig, die Energie fehlt. Das klingt nach einer Einleitung nach dem Motto: Jetzt geht es dem Baby nicht so toll, dann kommt es bestimmt raus...
LG
Luisa, 38+1
"Baby raushungern"
gehört habe ich das noch nie...........ob ich das tun könnte so nen Tag nix essen :-X wahrscheinlich im Moment habe ich ned soooooooo den Hunger....
aber extra einfach nix essen ne würde ich nicht....
ganz liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
38+2
36+6
"Baby raushungern"
Hallo Viola,
das hört sich nicht nett fürs Baby an und als bald Gebärende braucht man doch auch Energie. Gehört habe ich das noch nie! Wie alt ist denn Dein Nachbar? Passt der auch in Großmutters Zeiten?
LG, Daniela
"Baby raushungern"
Hab vorher als ich mit meiner Hebi telefoniert hab das "Hungern" erwähnt. Sie meinte, dass das früher schon üblich war, aber sie würde es auch niemandem empfehlen, da dann die Kraft für die Geburt fehlen würde oder zumindest mit der Zeit nachlässt!
LG
Einschleich...
Viel Glück und LG Linneah
(mit Luca 14.05.2004 und Anna 30.09.2005, beide am Entbindungstermin gekommen)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen