Suchen Menü

@B-tina

hallo, ich hab grad dein posting unten gelesen.
schön blöd, dass dein kleiner rausgeflogen ist.
vielleicht wäre ja ein waldorfkindergarten was für euch?
meine kids gingen alle in einen waldorfkindergarten - der ist allerdings hier bei uns (österreich) privat und nicht gerade billig, wird aber einkommensabhängig berrechnet.
und was die erzieherinen dort leisten ist echt ein wahnsinn. oftmals kommen da kinder hin, die nirgendwo anders mehr zu "bändigen" waren und deswegen nicht mehr erwünscht sind.
und wie diese kinder dann aufblühen - unglaublich. die nehmen sie so anders - nehmen sie an, wie sie sind, mit all ihren schwächen und stärken, nehmen ihre probleme ernst und geben ihnen jeden einzelnen tag wieder das gefühl, dass sie richtig sind, so wie sie sind, dass sie erwünscht sind nicht nur geduldet, dass sie sich nicht verstellen müssen.
sie stärken in extremen maß ihr selbstvertrauen und haben es so oft schon geschafft - natürlich auch mit endloser geduld - dass sich kinder neu entfalten konnten.
mit viel konsequenz zeigen sie ihnen aber auch gleichzeitig auf, dass verschiedene verhaltensweisen, die manche kinder an den tag legen, in der gruppe nicht o.k. sind und es so nicht funktionieren kann und sie solch ein verhalten auch nicht dulden (können).
aber niemals wird dabei das kind an sich in frage gestellt, nur sein verhalten.
wollt dir hiermit nur sagen, dass es noch andere wege gibt, musst nur das richtige für deinen sohn finden, einen ort, wo er so sein kann wie er wirklich ist. vielleicht habt ihr ja die möglichkeit einer kleingruppe oder dergleichen.
lg andea
lasst den kopf nicht hängen, manchmal ist das augenscheinliche unglück nur ein schritt in die richige richtung. vielleicht ist es einfach an der zeit, dass sich im leben deines sohnes etwas ändert.
Bisherige Antworten

das ist so lieb von dir,ja ich werde auf jeden fall..

das richtige für meinen sohn suchen :-)

aber erstmal untersuchen lassen, warum er nachts einpisselt und auch sein verhalten, erst dann kann ich das richtige für ihn bieten :-)

wünsch dir noch nen tollen 2.feiertag

liebe grüsse

bettina, endlich mal jemand, der mich, bzw simon versteht und nicht gleich unter druck gesetzt wird

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen