Suchen Menü

@B-Tina und @Anastacia

Hallo unbekannterweise Euch beiden, ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich Kur / Reha, habe mich erinnert, daß es in der Vergangenheit ein paar Beiträge von Euch dazu gab.
Ich hatte heute eine junge Patientin mit 2 kleinen Kindern, die ziemlich unter Depressionen bzw. Burn-Out-Syndrom leidet. Bin selber Internistin, d.h. ich kenne mich mit Möglichkeiten von Kuren mit kleinen Kindern nicht so richtig aus. Aber ich denke, sie bräuchte eine Möglichkeit, in eine psychosomatische Klinik zu gehen, aber ihre Kinder müssten denke ich mit. Gibt es denn da Möglichkeiten? Hab gerade in einem früheren Beitrag von B-Tina gelesen, daß Du mal eine Kur gemacht hast......, was ist das denn, was Anastacia gerade macht? Würde dieser Patientin so gerne ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie sie sich helfen lassen könnte.
Würde mich über Antworten super freuen, evtl. weiß auch irgendjemand anderes etwas über das Thema zu erzählen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

@B-Tina und @Anastacia

Hallo Andrea

klar können die Kinder dort mit :-), also auf Kuren. Ich war auf einer Mutter-Kind-Kur für 3 (lange) Wochen, aber nur mit meinem Grossen.

Und soweit ich weiss können Kinder auch in eine psychosomatische Klinik mitgenommen werden,ich denke wenn man sonst keine Möglichkeit hat, die Kinder unterzubringen muss ja das dann gehen

(ups, hoffe ich sage jetzt nix falsch)...aber frag doch mal bei der Krankenkasse nach, die wissen das ganz genau, wie was wie funzt

Und deine Freundin sollte doch mal mit ihrem Hausarzt reden bzw mit ihrem Psychologen und ganz klar Krankenkasse

Was genau eine Reha macht, kenn ich mich leider nicht aus, aber ich denke das hat doch was damit zutun, wenn man mal nen Unfall hatte oder ich sag jetzt da mal nix weiter, nicht das da noch was falsches sage, frage doch mal anastacia :-[

Liebe Grüsse

Bettina mit Mini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen