@B-Tina und @Anastacia
Ich hatte heute eine junge Patientin mit 2 kleinen Kindern, die ziemlich unter Depressionen bzw. Burn-Out-Syndrom leidet. Bin selber Internistin, d.h. ich kenne mich mit Möglichkeiten von Kuren mit kleinen Kindern nicht so richtig aus. Aber ich denke, sie bräuchte eine Möglichkeit, in eine psychosomatische Klinik zu gehen, aber ihre Kinder müssten denke ich mit. Gibt es denn da Möglichkeiten? Hab gerade in einem früheren Beitrag von B-Tina gelesen, daß Du mal eine Kur gemacht hast......, was ist das denn, was Anastacia gerade macht? Würde dieser Patientin so gerne ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie sie sich helfen lassen könnte.
Würde mich über Antworten super freuen, evtl. weiß auch irgendjemand anderes etwas über das Thema zu erzählen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea
@B-Tina und @Anastacia
Hallo Andrea
klar können die Kinder dort mit :-), also auf Kuren. Ich war auf einer Mutter-Kind-Kur für 3 (lange) Wochen, aber nur mit meinem Grossen.
Und soweit ich weiss können Kinder auch in eine psychosomatische Klinik mitgenommen werden,ich denke wenn man sonst keine Möglichkeit hat, die Kinder unterzubringen muss ja das dann gehen
(ups, hoffe ich sage jetzt nix falsch)...aber frag doch mal bei der Krankenkasse nach, die wissen das ganz genau, wie was wie funzt
Und deine Freundin sollte doch mal mit ihrem Hausarzt reden bzw mit ihrem Psychologen und ganz klar Krankenkasse
Was genau eine Reha macht, kenn ich mich leider nicht aus, aber ich denke das hat doch was damit zutun, wenn man mal nen Unfall hatte oder ich sag jetzt da mal nix weiter, nicht das da noch was falsches sage, frage doch mal anastacia :-[
Liebe Grüsse
Bettina mit Mini
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen