@B&N
wie gehts Euch? Ich hoffe Deine seltene Anwesenheit lässt nicht auf viel Streß und wenig Schlaf schließen?! Wie klappt es jetzt abends mit Noga? Jasper ist im Moment sehr, sehr snhänglich und schläft eigentlich nur mit Körperkontakt... Das ist eigentlich sogar ganz schön, ich würde mir nur wünschen, dass er uns Samstag ein paar Stündchen feiern lässt (Einweihung und mein Geburtstag). Aber wir werden sehen :-)
Ich hätte mal eine Frage (naja, eher 2 ;-)) zu dem Cyclotest. Ich messe jetzt seit 9 Tagen und seit 2 Tagen zeigt es fruchtbar an. Vermutlich vorsichtshalber, da es meinen Körper ja noch gar nicht kennt. Was mich irritiert ist, dass die Temperaturen, die ich bisher gemessen habe so gar keine Struktur haben?! Zwischen 36,2 und 36,8 ist alles dabei und zwar völlig durcheinander. Ist das normal und bei Dir auch so? Wie will das Ding da jemals irgendwas ermitteln?
Die zweite Frage: In der Anleitung steht, dass man nicht mehr messen muss, wenn die fruchtbare Phase vorbei ist. Kann man denn noch weitermessen, wenn man will? Es würde mich ja schon interessieren wie der Gesamtverlauf ist. Und wenn man dann schwanger sein sollte, fällt die Temperatur doch nicht wieder ab nach dem Eisprung, oder? Zeigt das Gerät dann immer weiter fruchtbar an?
Sorry, ich hoffe, ich nerve nicht :-[ Ich dachte nur, ich frag Dich mal, weil Du das Gerät ja schon etwas länger als ich in Gebrauch hast.
Liebe Grüße, Jennie (die total begeistert von ihrem Wohlbefinden ohne Pille ist)
Hast ne PN, und freu mich, dass dir das Absetzen gut getan hat!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen