Hallo Barbara!
Wie gehts Euch denn im neuen Leben zu dritt? Am Anfang war es ja recht turbolent bei Euch. Hat der Alltag sich schon langsam wieder eingespielt?
LG Steffi
Hallo Barbara!
Wie gehts Euch denn im neuen Leben zu dritt? Am Anfang war es ja recht turbolent bei Euch. Hat der Alltag sich schon langsam wieder eingespielt?
LG Steffi
Mich würde es auch sehr interessieren, wie es inzwischen bei euch so ist.
Und ob es schon besser geworden ist mit dem schreien.
LG Sabrina
...es wird so langsam. Vor allem tagsüber wird es besser dank vieeel tragen im Tuch und stillen im Tuch können wir sogar wieder auf den Spielplatz ohne nach einer halben Stunde einpacken und fluchtartig gehen zu müssen. Die Abende sind immer noch ein Problem, je nachdem zwischen einer und vier stunden gebrüll und beide Kinder gleichzeitig ins Bett bringen geht eigentlich nicht, also Baby an der Brust und großem Kind was vorlesen geht gar nicht..wenn ich mal alleine bin (seeehr selten, mein Mann weiß ja , was hier dann los ist) hole ich den Gymnastikball, setze mich zur Großen ans Bett und da sitze ich dann anderthalb bis zwei Stundenm bis beide eingeschlafen sind. Inzwischen gibt es aber auch viele Glucks- und Lachphasen, sie lässt sich auch mal von der Großen bespielen und bekuscheln und schaut ihr ganz fasziniert zu- ich muss eben nur arg aufpassen mit meinem Sensibelchen! Einmal zu fest die Figuren am Spielbogen angeschubst, und sie ist zu Tode erschrocken und schreit zum Steinerweichen! Nun ja. Es wird. Meine schreiaushaltetoleranz sinkt zwar, und Medikamente gegen die nette Wochenbettdepression muss ich halt jetzt nehmen und werd ich auch weiter nehmen, bis der Frühling wieder kommt -nur kein Risiko eingehen in den kommenden dunklen Monaten - aber wir schaffen das schon. Bis ich mich allerdings nochmal traue, ein Geschwisterchen in Angriff zu nehmen, wirdves wohl eine ganze Weile dauern. Doof, weil ich mich definitiv noch nichtb"komplett" fühle, aber Riesenangst von noch so einem High-Maintenance-Baby habe - da leiden nämlich die großenvGschwister auch ganz schön drunter! Und meine Arbeit liegtbauch brach - naja, muss ich mir halt meinen Kundenstamm wieder aufbauen, wenn es besser wird!
Barbara
Ja, dass sie lautervschreit und mehr, wenn ich gestresst bin, das hab ich auch bemerkt...und ich versuche, die schönen Momente dann abzurufen, ich hab mir jetzt ein Bild an den akühlschrank gehängt, auf dem sie von einem Ohr zum anderen grinst :-) zum anschauen, wenn es mal wieder ganz mies läuft. Was bekommst du denn, auch Citalopram?
Alles Liebe
Barbara
Jaaa, du hast recht, dass mit dem Geschwisterchen hat noch Zeit...nur hätte ich nie gedacht, dass ich mal Angst vor noch einem Kind haben würde. Und klar, die Medis helfen :-) gut, dass es diese Sachen heute gibt! Trotzdem kann ich die Depris echt nicht leiden, aber andere haben dafür andere Probleme, meins lässt sich wenigstens medikamentös gut in den Griff kriegen. Na, es wird schon und danke für das ausheulangebot. :-)
Auch dir alles liebe!
Barbara
Hi Barbara,
schön zu lesen dass es dir einigermassen gut geht :-) Nimmst du wieder Citalopram?
Wünsche Dir/Euch alles alles Gute,
GGlg,
Sandra
Ja, Genau. Meine netten Glücksbringer %) aber sie wirken, malen den Himmel blau an, du weißt, was ich meine, und so darf ich weiter stillen...
Alles Liebe
Barbara
Hallo Barbara,
schön das es dir mit deinen Glücksbringer gut geht, schön das man Depression so gut in den griff bekommen kann, dank der Medizin :-)
Bei mir hatten sie damals genau das Gegenteil bewirkt und mir ging es mit Citalopram gar nicht gut.
Da half mir meine Bedarfs Medikation mehr, musste dann noch zusätzlich wenn es mir sehr schlecht ging taxilan nehmen (hoffe habe es jetzt richtig geschrieben)
Sollte eigentlich auch wieder Medis nehmen, da mich meine Depression auch wieder voll im griff haben :-(
Trau mich aber nicht, da ich irgendwie Angst habe, das es mir dann wieder so geht wie damals wo ich Citalopram genommen hatte.
Ich hätte auch noch mal gerne eine Nummer 3, fühle mich irgendwie auch noch nicht so ganz komplett, mir macht aber immer noch die Geburt sehr zu schaffen, und habe Angst davor das es wieder so ist wie bei Tim, die austreibungsphase hatte mir dann doch mehr zugesetzt als ich anfangs dachte.
Das will ich einfach nicht noch mal erleben :-(
Das mit dem schreien von deiner kleinen wird sicher bald besser, Phillip war ja auch so ein sensibelchen und ist er heute noch.
Aber schon lang nicht mehr so anstrengend wie das 1. Jahr
Hatte mir beim 2. aber auch immer die Gedanken gemacht, oh Gott was ist wenn der kleine genauso ein Schreikind wird, was mach ich dann...
Aber er wurde ein liebes ruhiges Baby, nur während den Schüben wurde er etwas anstrengend :-)
Sorry, das es so lang wurde.
LG Sabrina
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen